Liebes Forum!
Ich arbeite noch mit Wings 5.20.4 mit der Lizenz ADVANCED. Mein Problem: ich zeige ein Panorama von der linken Seite aus (Anfangsbild) bis zur rechten Seite (Endbild) als Bewegtbild (SmartMove-Keyframe). Nun möchte ich in ein zweites Panorama überblenden, ohne die Bewegung zu unterbrechen. Das heißt, dass das Ende der Bewegung erst zum Ende des zweiten Bildes liegt. Ich habe das nicht hinbekommen; der Endpunkt des Keyframes lässt sich nur bis zum Ende des ersten Bildes verschieben. Geht das überhaupt mit meiner Lizenz bzw. mit Wings 5.20.4? Wenn ja, was muss ich da machen?
Mit grünen Grüßen
Ralf
Bewegung über mehrere Bilder
Hallo Ralf,
Dein Problem ist auch mit deiner Wingsversion prima lösbar.
Weil bei der Anwendung von Smartmove die Geschwindigkeit nicht konstant ist, gibt es eine Notwendigkeit: die Bewegung beider Panoramen muss identisch sein. Daher sollen für beide Panoramen identische Objekte verwendet werden (einfach duplizieren).
Keyframes lassen sich nicht außerhalb von Bildobjekte plazieren, aber Bilder können sich duchaus außerhalb des Screens bewegen. Und da ist die Lösung zu finden: das zweite Panorama fängt am gleichen Moment an, wie das erste Panorama, nur ganz weit nach rechts, Und begegt sich gleich mit dem ersten Panorama. Und sobald (und auch nur solange) der überlappende Bereich sich im Screen befindet, kann die Überblendung stattfinden. Und das erste Panorama reist weiter, links außer sicht.
Ich schicke dich per E-Mail gerne den Link zu meiner Projektdatei als Vorlage.
Cuno
Dein Problem ist auch mit deiner Wingsversion prima lösbar.
Weil bei der Anwendung von Smartmove die Geschwindigkeit nicht konstant ist, gibt es eine Notwendigkeit: die Bewegung beider Panoramen muss identisch sein. Daher sollen für beide Panoramen identische Objekte verwendet werden (einfach duplizieren).
Keyframes lassen sich nicht außerhalb von Bildobjekte plazieren, aber Bilder können sich duchaus außerhalb des Screens bewegen. Und da ist die Lösung zu finden: das zweite Panorama fängt am gleichen Moment an, wie das erste Panorama, nur ganz weit nach rechts, Und begegt sich gleich mit dem ersten Panorama. Und sobald (und auch nur solange) der überlappende Bereich sich im Screen befindet, kann die Überblendung stattfinden. Und das erste Panorama reist weiter, links außer sicht.
Ich schicke dich per E-Mail gerne den Link zu meiner Projektdatei als Vorlage.
Cuno
AVe,
Cuno
Cuno