Wings Platinum 5.20.4

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Wassermann
User

Liebe Community!
Ich nutze noch Wings Platinum 5.20.4 Advenced auf einem Windows-PC mit Windows 10. Damit bin ich zufrieden - mache recht wenige AV-Präsentationen (etwa 1 - 2 pro Jahr). Nun muss ich meinen PC ersetzen, da der Support für Windows 10 im Oktober ausläuft - mein jetziger PC ist aber nicht Windows 11-tauglich. Ich fühle mich jetzt von Stumpfl unter Druck gesetzt, da ich eine E-Mail bekommen habe, dass der vergünstigte Aufstieg von Wings Platinum 5.20.4 Advenced auf Wings X nur noch bis Ende April 2025 möglich sei und mein Wings Platinum 5.20.4 Advenced zukünftig nicht mehr unter Windows 11 (oder zukünftig 12) nicht mehr laufen könnte. Für mich würde das 395 € kosten - soviel Geld habe ich momentan dafür nicht. Am besten für mich wäre es, wenn ich mein Wings Platinum 5.20.4 Advenced behalten könnte und es unter Windows 11 laufen würde. Da sicher einige noch mit dieser alten Version arbeiten und auch Windows 11 nutzen, frage ich mal in die Runde, ob mein Wings Platinum 5.20.4 Advenced auch unter Windows 11 läuft bzw. was eventuell nicht funktioniert.
Mit grünen Grüßen
Ralf
Cuno
Pro User

Hallo Ralf,

Ob Wings 5 nicht mehr unter Windows 11 lauffähig ist, kann ich im moment nicht beurteilen, da ich auch noch mit Windows 10 arbeite. Aus meiner Ansicht vermisst WIndows 11 viele Eigenschaften und Bedienmöglichkeiten die in Windows 10 und vorher sehr komfortabel waren. Schade

In deinem Fall würde ich (wenn Wings 5 nicht unter Windows 11 läuft, und dein Rechner nicht für Windows 11 geeignet ist) ein ganz anderer Weg gehen: behalte dein alter PC mit Windows 10, verbreche die Verbindung mit dem Internet und verwende diesen PC so lange du möchtest einfach nur für Wings 5.

Auf der gleiche Weise habe ich selbst noch ein Rechner mit Windows 7 für einige noch ältere Programme die nicht unter WIndows 10 funktionieren...
AVe,
Cuno
Antworten