Sichern der C-Partition unter Vista

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
VolkerO
User
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2008, 11:34

Hallo Forum,

auf meinem neuen Media-PC verwende ich Vista Business 64. Habe keine Erfahrung mit der internen PC-Sicherung von Vista. Ist diese zuverlässig oder sollte ich besser Programme wie Paragon Drive Backup oder O&O DiskImage einsetzen? Bei Xp habe ich immer erfolgreich Norton Ghost eingesetzt. Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Grüße von der Bergstraße

Volker
WoDiGi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2008, 17:35

Hallo, VolkerO,

ich nutze O&O DiskImage für mein Vista Ultimate 64bit. Absolut keine Probleme bisher, daher meinerseits empfehlenswert. Notwendig ist allerdings die Pro-Version, um die C-Partition (wahrscheinlich die Systempartition) sichern und wieder zurück spielen zu können.

Grüße

WoDiGi
VolkerO
User
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2008, 11:34

Hallo WoDiGi,

danke für deine Info. Ich habe z.Zt. eine Testversion von O&ODiskImage Pro auf dem PC. Nur habe ich noch nicht verstanden, wie die gesicherte Systempartition C: wieder zurückgespielt wird. Ich finde keinen Hinweis zur Erstellung einer Rettungs-CD, mit der ich den PC booten kann, wenn die Systempartition defekt sein sollte, um das Image, dass auf irgendeiner Partition liegt, wieder zurück zu spielen. Oder gibt es diese CD erst beim Kauf?

Grüße von der Bergstraße

Volker
WoDiGi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2008, 17:35

Hallo, VolkerO,

beim Kauf(!) der Proversion kann man sich das Image einer Sicherungs-CD herunterladen, die dann gebrannt werden muss. Diese muss dann zum Zurückspielen der Systempartition (einschließlich Booten) genutzt werden. Beim Kauf einer Hardcopy bekommt man eine diesbezübliche CD geliefert. Weitere Einzelheiten sind auf der Homepage von O&O zu finden.

Die Testversion lässt die Wiederherstellung der Systempartition nicht (!) zu.

Grüße

WoDiGi
Norbert Meyer
User
Beiträge: 48
Registriert: 11. Jan 2008, 11:18

Hallo Volker,

bei mir ist Acronis True Image im Einsatz. Läuft sowohl unter Vista Business 64 Bit, Vista Home 64 Bit und natürlich auch auf 32 Bit XP. Eine Software, welche ich nur empfehlen kann. Habe sie schon ein paar mal erfolgreich einsetzen können (müssen).
Viele Grüsse

Norbert


Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Antworten