Problem mit Video im Tonspur einfügen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Markward
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2008, 17:35

Hallo WP-Gemeinde

habe soeben mein erstes Projekt mit WP4 begonnen.

WP4 soll ja Videos MP4 u.s.w. automatisch konvertieren, als Video
klappt das auch gut (ging bei WP3 nicht), aber wenn ich das Video
in die Tonspur ziehen will kommt eine Fehlermeldung.

23/11/2009 20:42:58 Fehler Datei "C:\Users\Markward\Pictures\Eigene Bilder\2009 Korsika\SDC10530.MP4" [AAC/A_AAC/MPEG4/LC:MPEG-4] kann nicht wiedergegeben werden!

Mit der Hilfe bin ich auch nicht weitergekommen.

Auch das erstellen einer Inermedialen Videodatei bringt kein Erfog.

Sicher könnte ich die Audiodatei wie früher mit "Super" konvertieren,
allerdings kann das doch nich die Lösunf sein !

Version 4.00d
Lizens: Advanced

Hilfe / Gruß

Markward
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Markward,

hast du schon den AC3Filter installiert? Hinweise findest du im Workshop "Videos bearbeiten und integrieren" in der Hilfe.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Markward
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2008, 17:35

Hallo Dieter,

1) Habe das AC3 Programm instaliert
2) Habe die Hilfe umfangreich studiert und alle Einstellungen entsprechend vorgenommen
3) Habe deine Hilfeanweisung befolgt, ein neues Projekt entsprechend erstellt, deine Mustervideos in den Pool geladen (damit ging es Poblemlos)
4) Habe versucht das selbe auf meinen Videos anzuwenden > erfolglos
5) Habe ein neues Video gemacht, auf die Festplatte gespeichert > auch damit erfolglos.

kann es evtl. doch mit dem Format zu tun haben ?

Dei Log-Datei speichert folgenden Fehler >

28/11/2009 18:31:19 Fehler Datei "C:\Users\Markward\Pictures\Fotos unbearbeitet\SDC10534.MP4" [AAC/A_AAC/MPEG4/LC:MPEG-4] kann nicht wiedergegeben werden!
28/11/2009 18:31:25 Bearbeiten Pool-Objekt zuweisen

Was mach ich Falsch ?

Gruß
Markward
jague
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2008, 18:47

Hallo Markward!

Ich habe genau das gleiche Problem und habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Gibt es von Stumpfl dazu einen neuen Hinweis?

Mit freundlichen Grüßen
Günther
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Günther,

es gibt in der Hilfe eine Lösung, siehe "Videoton wird nicht extrahiert". Der Hinweis unter "Achtung" ist wichtig:
Wenn bereits fehlerhafte Audiodateien ohne Inhalt erstellt wurden, müssen Sie diese Dateien von der Festplatte löschen. Außerdem sollten Sie die fehlerhaften Tonobjekte aus der Timeline und aus dem Media-Pool entfernen. Erst dann kann das Hineinziehen des Video in eine Tonspur und die Erstellung eines Tonobjektes Erfolg haben. Anderenfalls verhindert die alte, fehlerhafte Audiodatei die Erstellung der neuen Audiodatei.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo!

Den Hinweis von Dieter aus der Hilfe kann ich auch dringend bei Videoproblemen empfehlen, wenn es sich um fehlerhafte Datenerstellumng handelt. Alles restlos entfernen (in WP und von der Platte). So war es zumindest bei 4.00c. Die Updates habe ich nicht mehr auf dieses Verhalten gestestet. Vielleicht hilft ja jemanden der Hinweis!

Frohe Ostern!

Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
jague
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2008, 18:47

Hallo Dieter und Beppo, liebes Forum!

Danke für den Hinweis! Nach vollständiger De-Installation von Wings Platinum inklusive der Daten im Mediapool und neuerlichem Einfügen der Videodateien (Testdatei)
funktioniert die Video-u.Tonwiedergabe. Die Qualität des Video mit Platinum 4 in Full-HD ist super. Danke nochmals für die Hilfe!

MfG
Günther
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo,
auf einem neuen Rechner kann ich den Ton jetzt nicht mehr aus den Videodateien einer Canon 7d extrahieren. Nachdem ich in der Hilfe und auch hier fündig wurde, habe ich den AC3Filter 1.63b installiert. Es klappt aber trotzdem nicht. Beim Versuch, das Video in die Tonspur zu ziehen, kommt zwar das dafür vorgesehene Symbol mit dem +Zeichen, aber passieren tut weiterhin nix ...
Kann mir bitte jemand einen Rat geben!?
lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo,
gibt es wirklich niemanden der dazu ein Lösung hat? Ich muß das Ding bis Donnerstag zum laufen bringen.
Mit dem Uralt Shuttle hat das bisher ohne Zutun funktioniert und auf dem aktuellen, neuen PC geht’s plötzlich nicht ....möglicherweise ist die Lösung eh einfach?
Danke lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Hans,

kontrolliere mal, ob der Quicktime Player installiert ist und installiere ihn ggf.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten