Tonaussetzer

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
miro
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 14:24

Hallo Experts
ich habe folgendes Problem: meine Freundin hat eine WP4 Show erstellt, die wir nach erfolgreichem Test zu Hause mehrmals öffentlich gezeigt haben. Wir haben dabei immer die Tonanlage des jeweiligen Saales benutzt. Bei der dritten Vorführung hat es plötzlich an bestimmten Stellen Tonaussetzer gegeben, "Der Kommentar hat sich verschluckt".
Bei erneuten Test habe ich festgestellt, dass die "Audio Peak Search" und entsprechende Optimierung vergessen wurde. Möglicherweise hat dadurch der Ton an bestimmten Stellen eine Übersteuerung gehabt.
Frage: kann es sein, dass gewisse Tonanlagen mit einem Aussetzer reagieren und andere nicht? Leider habe ich keine Möglichkeit mehr dies in dem entsprechenden Saal zu testen.
Auch ein aus der Show erstelltes DVD hat keine Tonprobleme.
Danke für die Ratschläge zu diesem Thema.
Miro
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo
Saaltonanlagen und deren Hausmeister (nicht alle!) können vieles vermasseln ....
Vielleicht ist es aber nur eine Kleinigkeit: schaue mal unter >Optionen >Projekt Optionen >Ausgabe und versuche bei >Audio >Wiedergabemodus mit der Einstellung >langsam<. Und wenn du im Optionen Fenster unten rechts auf Hilfe klickst steht einiges dazu.
lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Antworten