Textobjekte in EXE

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
agoebels
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 16:36

Hallo zusammen,

eine Schnellsuche im Forum hat leider kein Ergebnis für mein Problemchen gebracht. Vielleicht ist auch ein Problem auf meinem Laptop, weiß ich noch nicht.
In einem kleinen Projekt mit ausschließlich Videos habe ich ein Textobjekt (rechte Maustaste in Bildspur -> Text-Objekt einfügen) erstellt und wollte danach eine Exe-Datei von meinem Projekt erstellen.
Die Erstellung bricht aber mit dem lapidaren Fehler ab: Es ist ein Fehler bei der Erstellung der Exe-Präsentation aufgetreten.

Sobald ich das Textobjekt rausnehme oder die Bildspur deaktiviere läuft die Erstellung problemlos.
Was mache ich falsch?

Schönen Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo, was du falsch machst kann ich dir leider nicht sagen. Aber soviel schon, als dass es bei mir funktioniert (mit ausschließlich Video, hab´s soeben ausprobiert!). Grundsätzlich sollte es also funktionieren.
lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Patrick Zorn

Hallo Alexander,

schicke mir doch bitte die Projektdatei (pt4- Datei) und die Log- Datei um den Fehler analysieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Benutzeravatar
Ralf Weise
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dez 2010, 21:09

Hallo Miteinander,
wie ist das Ergebnis der Lösung von Alexanders Problem? Bei mir tritt das gleiche Problem auf.

Ralf
Patrick Zorn

Hallo miteinander,

danke für den Hinweis Ralf!

Ausgewählte Fonts(Schriftarten) bereiten Probleme im Zusammenhang mit der EXE Erstellung (Videoerstellung kein Problem).
Bekannte Problem bereitende Schriftarten sind:
  • Bauhaus 93
  • Harlow Solid Italic


eine Möglichkeit dies zu umgehen wäre, wenn man den Text als Video/ Bildsequenz ausgibt und danach in das Projekt als Video einbindet.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Antworten