EXE Präsentation erstellen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo

Nun habe ich meine Präsentation auch dank der Hilfe hier im Forum fertig. Ein Problem bleibt aber.

Ich möchte die Präsentation als EXE Datei erstellen. Wenn ich aber dort klicke erscheint der Text.

" Diese Funktion ist noch nicht verfügbar "

Ich nutze WP 4.00

Was muss ich tun?


Danke
Christian
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Hallo Christian,
die EXE-Funktion ist erst in einer späteren Version gekommen - also einfach 4.23 installieren (oder gleich die 4.24 Beta - die läuft eigentlich problemlos).
Viel Spaß damit !
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo

Wo finde ich die? Wie gehe ich da genau vor?

MfG.
Christian
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Hallo Christian,
auf der Stumpfl-Homepage unter SERVICE / DOWNLOAD / SOFTWARE / WINGS PLATINUM 4 / "Wings Platinum 4.24 Public Beta" downloaden.
Dann zuerst Deine WP 4.0-Version deinstallieren (keine Angst, es geht nichts verloren)
Anschließend die heruntergeladene EXE-Datei ausführen - damit wird 4.24 installiert ...
Du kannst Deine bestehenden Projekte ganz normal öffnen und mit 4.24 bearbeiten - lediglich beim 1. Mal speichern fragt Wings nach, ob die bestehende Datei überschrieben werden soll ...
Ales klar ?
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo

Kann ich die Präsentation trotz dem vorher noch extern (USB) sichern?

Danke
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Hallo Christian,
ja, sicher ist sicher ...
Aber nach dem Abspeichern in 4.24 kann sie nicht mehr in einer früheren Version geöffnet werden - also auch nicht mit 4.23, und schon gar nicht mit 4.00.
Aber mit der Sicherung könntest Du dann auf jeden Fall zurück, falls notwendig (wird aber nicht sein ...)
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
swoop100
User
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2008, 09:38

Hallo

Ich bedanke mich recht herzlich. Das hat alles super funktioniert. Meine EXE Präsentation läuft. TOP

MfG.
Christian
Antworten