Wings Platinum 4.01a ist da

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings Platinum-Anwender,

nun steht schon die neue Version 4.01a zum Download bereit. Augrund des heutigen Umzugs unserer Homepage auf einen anderen Server ist diese Version nicht auf der Homepage zu finden. Daher nachfolgend die direkten Download-Links für die deutsche bzw. englische Version:

http://download.avstumpfl.com/~download ... 01a_DE.exe

http://download.avstumpfl.com/~download ... 01a_EN.exe

Die wesentlichen Änderungen sind wie immer in der Hilfe beschrieben. Insbesondere sind die in den letzten Tagen vereinzelt aufgetauchten und hier im Forum diskutierten Video-Probleme behoben. Wichtig ist, dass für die betroffenen Videos die Grafikdaten und die Intermediate-Daten neu ertellt werden!

Bezüglich der Video-Probleme möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei allen Testern für die schnelle und kompetente Reaktion bedanken! Nur so war es möglich das Update so schnell zur Verfügung zu stellen. Speziell beim Thema Video ist es einfach unmöglich bei unseren Tests eine völlige Abdeckung aller denkbaren Video-Eigenartigkeiten zu erreichen und daher bin ich für diese Mithilfe ausgesprochen dankbar. Ein Hinweis noch an die Tester: Es wurden gegenüber der Testversion noch weitere Änderungen vorgenommen. Daher empfiehlt sich der Download dieser neuen Version 4.01a.


Außerdem wurden noch einige andere Dinge geändert, die ich die wichtigsten hier kurz aufliste:

- Die Intermediate-Videodaten von Bildsequenzen mit Alphakanal werden nun korrekt erstellt, so dass die transparenten Bereiche korrekt dargestellt werden.

- Das Rendern von Videos mittels Intermediate-Daten funktioniert nun auch mit geloopten Videos.

- Der Mauszeiger erscheint bei Tastendrücken während einer Präsentation nicht mehr im Screen.

- Die Framerate von Videos und Bildsequenzen kann nicht mehr eingestellt werden, da dies nicht mehr notwendig ist.


Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Antworten