Dauer von Bildern in der Spur ändern?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Gerhard,
ich komme zu eurem nächsten Treffen, da können wir dann persönlich über den Sinn der pauschalen Änderungen miteinander reden, lass es hier gut sein.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

jetzt "nervt" doch hier nicht rum ..oder geht es schon wieder los....?

Gerhards Wunsch ist durchaus nachvollziehbar und berechtigt ...ob dieser Wunsch nun implementiert wird und eine zusätzliche Möglichkeit mit einem weiteren Häkchen oder intelligenter in Zukunft kommen wird, sollten wir Christoph überlassen.....nur der hat doch platinummäßig ( ggf auch noch "anderswo" ) den "kybernetischen" Überblick..

Grüße
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Achim_Maier hat geschrieben:
....aber Gerhard und Michael haben gute Argumente für ihr Anliegen gebracht.....
welche?
Ich habe deren Beiträge sorgfältig gelesen, und gute Argumente gefunden, Achim. Als Suchhilfe für Dich: Michael leitet ein Argument mit dem Wort "Beispiel" ein, Gerhard referenziert auf seine Erstellungweise von Schauen in früheren Zeiten mit einem "Gerippe". Und ich habe mich dann ja sogar auch noch mit einem weiteren Beispiel eingebracht -- ob das ein weiteres gutes Argument ist, müssen aber natürlich andere beurteilen.

-Frank
Da war mal was mit AV-Schauen …
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings Platinum-Anwender,

an dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich für die informativen Diskussionsbeiträge bedanken. Ich habe inzwischen verstanden, dass dieses Thema für mehr Anwender interssant ist, als wir zunächst gedacht haben. Ich werde also demnächst einmal eine derartige Funktion einbauen.

Nur am Rande sei bemerkt, dass es diese Funktion für Marker- und Universal-Spuren schon eine Weile gibt. Allerdings sind auf diesen Spuren auch keine Crossfades erlaubt, was die Sache natürlich einfacher macht.

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Didi
User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2008, 19:23

meine Lieben

warum bin ich auf diesen Thread gestossen ???

Weil ich nun seit einer halben Stunde erfolglos versucht habe, einen Block selektierter Bilder homogen zu strecken. Auch die gemeinsame Veränderung aller Überblendungen in diesem Block wäre von Vorteil.
Konkret: ich habe ein längeres Musikstück zum Thema Winterimpressionen und lege ein paar Dutzend Bilder drauf. Für meinen Zweck brauch ich nicht die individuelle Anpassung jedes einzelnen Bildes. Die Stimmung ist ziemlich sanft und bedarf keiner expliziten Choreographie.
Da käme die Zeitersparnis mit Block-Editieren sehr gelegen.

Ich hoffe, dieses Bedürfnis/Argument ist nachvollziehbar?
(Es geht ja nicht darum, Wings hier schlecht zu machen, ich denke eher, alle finden es super und versuchen input zu geben, um es noch besser zu machen :-)

Gruss -Didi
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Didi,

wenns eh nicht so genau geht, gibts auch andere, sehr schnelle Methoden, um eine bestimmte Anzahl von Bildern auf einen bestimmten Zeitabschnitt wie die Dauer eines Musikstückes zu verteilen. So beschreibt es die Hilfe:
Wenn Sie im Media-Pool mehrere Bilddateien markieren und diese dann gemeinsam in eine Spur ziehen, entsteht gleich eine Überblendsequenz. Wenn Sie vorher mit einem Spur-Marker einen Bereich in der Timeline markieren, können Sie die Länge der neuen Sequenz begrenzen
Falls Du es nicht wissen solltest: Spur-Marker lassen sich relativ leicht setzten: Entweder markiert man (auf der Linie zwischen zwei Spuren) bei gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich, oder man setzt den gewünschten Anfangs- und Endpunkt des zu markierenden Bereich durch Klicken der rechten Maustaste. Das weitere Vorgehen wie beschrieben.

Habe hoffentlich keine Eulen nach Athen getragen …

Schöne Grüße

Dionys
Didi
User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2008, 19:23

Volltreffer, Dionys, Volltreffer !!!

Genau das hab ich gebraucht :-)
Damit kann ich mein Problem perfekt lösen.

Herzlichen Dank und ebensolche Grüsse
-Didi
Antworten