Probleme mit EXE Präsentation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo EXIS,lieber Christoph,hallo Forum

mir klingeln auch noch die Ohren bzgl. Christophs EXE -Bedenken....

Aber mittlerweile sind doch Rechner und Grakaperformance m.E. nicht mehr das Problem - die gibt es ja - es fragt sich nur ob jeder PC Besitzer diese Performance auch gekauft hat, oder nicht doch immer wieder "alte Hündchen" bemüht werden.
Wenn ich hier manchmal so lese mit welchen Laptops Exes vorgeführt werden sollen, stellen sich mir die Nackenhaare auf .....

also :
1. wenn man sicher sein will - Exes nur an Leute mit einer gewissen PC Performance weitergeben
2. zumindest auf die Performance hinweisen bzw Mindestdaten bei Weitergabe angeben
3. immer VC Runtime und DirectX 9c mit Exe weitergeben und Hinweis ( zur Zeit)
4. Externe Notsicherung immer auch mit VC Runtime und DirectX 9c ( zur Zeit)

Es wäre wirklich wünschenswert nur eine EXE -Form anzubieten, nicht eine Light,Pro oder Video usw. ,weil das m. E. auch wiederum nur Verwirrung bringt und im Grunde nicht eindeutig rüberkommen könnte.

Ausnahme : Die superzuverlässige "EFEXE" Erhard Festival EXE......durchaus bedenkenswert

Ob das zuverlässig realisiert werden kann muß Christoph prüfen. Aber interessant sind Erhards Hinweise auf gewisse andere Programme schon....

Ist es denn wirklich so, dass die immer zuverlässig laufen - auch mit Videos oder schwächeren Rechnern ?
Erhard meinte m. E. doch das Abspielen bei Festivals ?
Dort gibt es doch auch sicher Bestimmungen bzgl. Länge ,Dateigröße , Dateiinhalte. Das jeweilige Programm bzw. die erstellte EXE braucht doch auch bestimmt eine gewisse Hardwareperformance -oder ?

Wichtig für mich ist es zusätzlich aktuell zu ergründen, warum eine EXE manchmal trotz aller Bemühungen doch nicht zuverlässig läuft und man ratlos und frustiert dann doch -aus Sicherheitsgründen- ein langwieriges WMV erstellt nach dem Motto :

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"

Ich möchte Christoph in diesem Zusammenhang bitten hier im Forum
1. nochmals die aktuellen grundlegenden Voraussetzungen Hardware / Software bzgl. Exe Erstellung und Präsentatiom zusammenzufassen (mit Video ohne Video)
2. kurz das "Warum" VC Runtime und DirectXc zu erläutern
3. Stand der Erfahrung Erkenntnisse bei Stumpfls, warum eine EXE u. U. nicht sauber läuft.....
4. wo die Grenzen liegen
5. Punkt Grafikdaten optimieren zu erläutern .

Vielleicht helfen die Informationen darüber die Durststrecke bis zu einer neuen "Christophexelösung" zu überbrücken .


Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Es laufen auf keinen Wettbewerbs-Festivals, EXE-Schauen mit integrierten Videos! In der Hauptsache PTE ohne Video,
ABER was Erhard verschweigt auch nicht in der Auflösung von 1400x1050 oder größer!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
miro
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 14:24

Hallo Achim
Ich habe die Auflösung 1280 und tiefer bei der EXE Erstellung getestet. (sonst arbeite ich mit 1400) Auch das hat keinen Einfluss gehabt, die EXE läuft auf dem gleichen Rechner auch nicht fehlerfrei. Weder die EXE komprimierung noch tiefere Aflösung hat Erfolg gebracht...
Darum ist meines Errachtens nicht von Bedeutung ob Erhard etwas verschweigt...
Miro
Martin Wronna

Hallo liebe Anwender,

die Auflösung ist ein entscheidendes Kriterium in der Wiedergabe. Wenn der Speicher der Grafikkarte voll ist und kein Platz mehr für eines der darauf folgendne Bilder ist bleibt der Screen schwarz.
Die Auflösung ist also schon einerelvantes Detail.

Liebe Grüße aus Wallern

Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Erhard_Hobrecker
User
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2008, 14:29

Achim_Maier hat geschrieben:Es laufen auf keinen Wettbewerbs-Festivals, EXE-Schauen mit integrierten Videos! In der Hauptsache PTE ohne Video,
ABER was Erhard verschweigt auch nicht in der Auflösung von 1400x1050 oder größer!
Lieber Achim und Martin,
"Verschwiegen" habe ich die Auflösung, um nicht vom Kernthema abzulenken. Aber wenn dies schon zur Sprache kommt: Auch PTE User können Schauen mit hoher Auflösung erstellen und wissen, dass sie dann höhere Rechnerleistung brauchen (aber kein Zusatzprogramm !).
Festival-Veranstalter fordern aber: "Exe Datei ohne Zusatzprogramme, Bildauflösung 1024x768." AV Festivals zielen auf die künstlerische Qualität in Bild und Ton, Aussage und Dramaturgie. Wenn die stimmt, reichen 1024 mit einem guten Beamer voll und ganz, der Zuschauer ist gefesselt und fragt nicht nach "Hochauflösung…"

Mit AV Freunden im Ausland pflege ich den Meinungsaustausch mit gegenseitigem Zusenden von Schauen. Ich sehe immer wieder neidisch, dass deren Schauen nur 1/10 der Dateigrösse gegenüber gleich langen Wings-Exe haben und trotzdem tadellose Bildqualität bei butterweichen Überblendungen liefern. Wie gesagt, die können inzwischen auch Zoom und Pan mit Keyframe Editor, auf mehreren Layern, und brauchen trotzdem keine Zusatzprogramme...

Und was Igor Kokarev in PictureToExe hinbringt, wird ein so guter Entwickler wie Christoph Hilger doch auch für uns Wings Normalanwender schaffen !!!!!
Lieber Christoph,
Sie sehen aus den Reaktionen vieler, auch neuer Anwender, dass alle froh wären, neben der Ausgabe von Hochauflösenden Schauen mit eingebundenen Videos eine "VW-Ausgabe für Exe" erzeugen zu können, die einfach nur läuft und läuft… Es wäre bestimmt gut, neben dem High End Produkt "Wings Professional" eine unkomplizierte Ausgabeform für den Rest der Welt anzubieten. Bei dem ansonsten super Bedienkomfort von Wings könnten Sie damit Ihren Kundenkreis erweitern !


In gespannter Erwartung,
Erhard Hobrecker
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Erhard Hobrecker,hallo Forum

ich habe nicht viel Ahnung von PTE, habe mir aber mal das TOOL runtergeladen und damit ein wenig gespielt.
Das ist nun wirklich ein Tool was sehr abgespeckt daherkommt. Damit komfortabel eine Schau mit sensiblen Kurven etc. musiksynchron zu programmieren ist wohl nur schwer möglich. Bewundernswert wer das heute damit noch auf sich nimmt - da muß man viiiieeeel Zeit haben
Ich könnte mir vorstellen, dass auch der PTE Entwickler EXE Probleme bekommen würde , wenn er im Programm die vielen möglichen Features von Platinum und das komfortable Arbeiten integriert hätte.....

Nichts desto Trotz kann ich Ihren Wunsch nach einem EXE VW verstehen.. wie schon gemailt eine " EFEXE" = Erhard Festival EXE

Und was Igor Kokarev in PictureToExe hinbringt, wird ein so guter Entwickler wie Christoph Hilger doch auch für uns Wings Normalanwender schaffen !!!!!


Das glaube ich bestimmt , die Frage ist nur was dann alles an komfortablen Features "sterben" muß um 100% tige Kompatibiltät und Präsentationsicherheit zu gewährleisten ?

Insofern wäre ggf. dann doch die extrem gut gekennzeichnete und unverwechselbare "LIGHT -EXE - VERSION" der Renner ...auch für die alten PC Hündchen!
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
seilerba
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2008, 09:32

Weiss nicht, ob es zum gleichen Problemkreis gehört: Bei mir bleibt bei relativ einfachen Präsentationen auf gewissen Rechnern der Bildschirm von Anfang an schwarz. Musik läuft schön. Bilder nicht zu sehen. Und zwar gleich bei vier Show-Teilen (Laufzeit zwischen 3 und 5 Minunten). Auf andern Rechnern funktionierten sie problemlos.
Barbara
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Barbara,
schön dass eine Frau unter uns weilt und sei willkommen im Forum !

Zu Deinem Beitrag:
Es sind wahrscheinlich die "gewissen Rechner" und deren Performance Graka etc.
Da bräuchte man schon genauere Angaben um die Ursachen zu suchen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

.......Damit komfortabel eine Schau mit sensiblen Kurven etc. musiksynchron zu programmieren ist wohl nur schwer möglich. Bewundernswert wer das heute damit noch auf sich nimmt - da muß man viiiieeeel Zeit haben. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der PTE Entwickler EXE Probleme bekommen würde , wenn er im Programm die vielen möglichen Features von Platinum und das komfortable Arbeiten integriert hätte.....
Hallo Gucki,
alle außergewöhnlich gute Diaporamen die auf meinem www.HDAV-OPEN-AIR.de gelaufen sind, waren mit PTE gemacht, ich habe noch keine besseren Shows gesehen. Du darfst auch den Preis für dieses tolle Programm nicht vergessen. Soweit ich es einschätzen kann, ist es das meistverwendete Bildpräsentationsprogramm in der Welt (USA, Benelux, GB, France, Spain, etc.) Man braucht also gar nicht mehr Features um tolle Geschichten an der Leinwand zu erzählen! (wobei Ebenen, Alphakanal, Bewegung, usw. ja geht! )
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Übrigens wird die Firma Stumpfl nicht sehr erfreut sein wenn wir auf deren Firmen-Forum über Fremdprodukte reden, also lasse ich es lieber.
Gerne komme ich in meiner Funktion als HDAV-Werber in eure Clubs und zeige diese gute Leinwand-Geschichten (Diaporamen)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten