Frage zu Ausgabe als Video

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Klaus Ammich
User
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2008, 14:56

Mein derzeitiges Projekt kann nicht als Video ausgegeben werden. Screen: 1280x720, zwei Bildspuren, eine Videospur 1280x720 (verkleinertes HDV), eine Videospur 960x720 (Video von einer älteren Kamera), eine Tonspur, eine Textspur. Ich will das ganze Projekt als ein Video PAL Mpeg2 1280x720 25p 16:9 ausgeben, aber es geht nicht. Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, dann liegt dies an den beiden unterschiedlichen Videoformaten, die verwendet werden. Dass die unterschiedlichen Formate optisch nicht so gut zusammenpassen ist mir klar, aber es geht in diesem Fall nicht anders. Fehlermeldung: V032:Invalid video horizontal size(1280)/level combination V033:Invalid video vertical size(720)/level combination V084:Invalid video horizontal size(1280)/profile/level combination, must be <= 720.
Gibt eseine Möglichkeit, trotz der verschiedenen verwendeten Videoformate ein Video 1280x720 zu erstellen?
Gruß
Klaus
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Lieber Klaus,

normalerweise müsste die Ausgabe 1280x720 funktionieren. Allerdings ist PAL meines Wissens als 720x576 und 25i definiert. Nimm doch das HDAV 25fps-Preset und verstelle die Auflösung sowie die Bitrate nach Deinen Wünschen.

Viel Erfolg

Dionys
Klaus Ammich
User
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2008, 14:56

Hallo Dionys,
jetzt passt es, vielen Dank! Für das Wirrwarr mit den vielen Formaten habe ich wohl nicht das richtige Studium gewählt ...
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Klaus Ammich hat geschrieben:... Für das Wirrwarr mit den vielen Formaten habe ich wohl nicht das richtige Studium gewählt ...
Du meinst, dass das Studium de Theologie hier nicht hilft? Kaum zu glauben! ;-)

Ich hatte vor einiger Zeit in einem engen Raum unter Zeitdruck meine Technik aufgebaut und stellte dann kurz vor Beginn der Schau fest, dass der Projektor die Köpfe der Leute in den ersten beiden Reihen erfasste. Was blieb mir anderes übrig: Ich musste das ändern. Ich ging durch die engen Reihen zum Projektortisch und wollte die Rädchen verstellen -- aber die waren schon am Anschlag. Ich fragte die Anwesenden, ob jemand zufällig etwas zum Unterlegen greifbar hätte und ein Mann reichte mir daraufhin ein passendes Buch. Bevor ich es unterlegte, sah ich auf den Umschlag. Der Titel lautete: Jesus hilft.

Also, Klaus -- selbst für mich Atheisten war diese spontane Hilfe "von oben" sehr willkommen. :-)

-Frank
Da war mal was mit AV-Schauen …
Antworten