Rückinstallation WP 3.10 für "einfache Exe" ??

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

"Neu anlegen" geht immer :-))
Wenn der Bilder-Ausdruck und das zusammengerechnete Musiksample noch nicht die gewünschte Erleichterung bringt,
dann kann man auch die Schau in der Timeline mit einer Videokamera vom Monitor abfilmen, damit hat man auch direkt die Zeitangaben zum "nachmachen" (Qualität spielt ja hier keinen Rolle)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Erhard_Hobrecker
User
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2008, 14:29

@ Christoph, Miro und Achim,
Besten Dank für die guten Ratschläge und die - wenn auch leider - glasharte Information, dass es kein zurück aus 3.50 gibt.
Die aktuelle Version ist ja ansonsten prima, ich arbeite gerne damit, wenn nur die Exe nicht - - -
Ich werde also auch für den nächsten Wettbewerb den Veranstalter um Zustimmung bitten, die zusätzlichen 'Systembestandteile' zu installieren.

Lieber Christoph,
Für die Festivals 2008 habe ich vier Schauen mit vielen, vielen Monaten Aufwand erstellt ('Robot-Flight' war das wenigste, lieber Achim).
Da wäre ich froh, bald Ihre versprochene Vereinfachung der Exe-Ausgabe in 3.50 nutzen zu können. Ich bin mit diesem Wunsch ja nicht alleine!


Für eine ungefähre Zeitangabe wäre ich dankbar.

Gruss aus Graubünden,
Erhard Hobrecker
Friedrich-B

Hallo Forum,

zu der hier angesprochenen Information über die unbedingte "Deinstallation" der Version 3.10 vor einer Neuinstallation von 3.50 eine Bemerkung - ich glaube dies ist nur die halbe Wahrheit.

Meine Installation von Version 3.50 geschah zu einem Zeitpunkt, an dem Stumpfl die Installationshinweise noch nicht veröffentlicht hatte und durch das Fehlen des Anwenderforums keine Zusatzinformation zur Verfügung stand.

Meine bisherige Installation von Wings 3.10g und 3.10g Basic befanden sich immer auf Laufwerk "F" - und weil es bisher Praxis war über die alte Installation drüber zu installieren, habe ich dies auch diesmal so gemacht, ohne eigentlich zu merken, dass sich 3.50 zwingend auf das Laufwerk "C" breitmacht. Jedenfalls nach Ende der Prozedur, fanden sich fünf Wings-Icons auf meinem Rechner - 3.10g / 3.10g Basic / 3,50 /3.50 Basic und 3.50 DEMO. Mit den Vollversionen arbeite ich selbst, die Basic Versionen dienen zur Instruktion von Mitgliedern unseres Clubs.

Bisher konnte ich keinerlei Fehlfunktionen innerhalb der einzelnen Programme feststellen - also muß ich feststellen, dass die hier gemachten Aussagen "relativ" richtig sind.

Friedrich-B
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

....ich glaube dies ist nur die halbe Wahrheit....also muß ich feststellen, dass die hier gemachten Aussagen "relativ" richtig sind.....
Wer hat die halbe Wahrheit gesagt (halb gelogen?) und behauptet, dass die Versionen nicht nebeneinander laufen?
...Diese beiden Wings Platinum-Versionen können zwar nebeneinander auf einem PC existieren.....
Nur abwärts kopieren ist leider für Erhard nicht möglich!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Friedrich-B,

die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise (3.10g auf Laufwerk F:\ und 3.50 auf C:\) dürfte solange problemlos funktionieren, wie keines der beiden Programme deinstalliert wird. Wenn Sie aber einmal Ordnung schaffen möchten und nur noch eine Version auf dem PC haben möchten, dann sollten Sie in Ihrem Fall unbedingt zuerst die Version 3.50 deinstallieren, dann die 3.10 deinstallieren und dann erst die gewünschte neue Version installieren.

Einen schönen Abend noch!

Christoph Hilger
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Erhard,
ich habe mit dem Veranstalter von Bradford gesprochen, es ist kein Problem für ihn die VC Runtime zu installieren falls es notwendig ist!
Also einfach mitsenden und darauf hinweisen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten