Diashow "Spiegelungen"

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Klaus F.
User
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07

An alle Diashow-Freunde,

ich habe mal wieder eine Diashow zusammengestellt.
Die Show steht ab sofort auf meiner Website http://www.klamonfra.de/ zum Download bereit.
Hier ist der direkte Link zu der Unterseite "Diashows": http://www.klamonfra.de/diashows.php.

In dieser Show geht es um Spiegelungen in verschiedenen Formen. Also Spiegelungen im Wasser, an der Häuserwand, in Scheiben oder in Spiegeln selber.
Vielleicht gewinnt ja der ein oder andere durch diese Show auch neue Ideen.
Obwohl ich denke, dass ich eher von Euch lernen kann. Monika und ich sind halt Hobby-Fotografen und keine Profis.

Über Eure Feedback und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
kettingj
User
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jan 2008, 18:29

Hallo Klaus!
Das ist eine stimmungsvolle Show mit tollen Bildern und gut programmiert.
Auch das Thema hat mich angesprochen.

Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Josef
A+B
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jul 2009, 22:54

Hallo Klaus,

sehr schöne Arbeit, läuft auf meinem relativ schwachen System (XP mit Centrino Duo, ATI X1400) ohne Ruckeln und perfekt ab.

Habe mich sehr gefreut, nach so langer Zeit (Elsaß mit Aquasoft XP5) wieder etwas gewohnt tolles von Dir zu sehen.

Die programmtechnischen Hintergründe würden mich natürlich auch interessieren.

Vielleicht ist das irgendwie, wenn auch nur in Auszügen, machbar.

Vielen Dank

Achim
Dieter Meeger
Pro User
Beiträge: 148
Registriert: 23. Jan 2008, 17:43

Hallo Klaus,

schön, das Du die Schau zum Anschauen ins Netz gestellt hast.
Ich finde die Schau ebenfalls stimmig und gut und sauber gestaltet.
Zwei Dinge stören mich allerdings. Das sind zum einen die Farben, die ich als bunt, nicht als farbig empfinde. Und zum anderen hätte ich zum Beispiel bei den Spiegelungen mit den Flamingos vielleicht etwas irreales gemacht, beispielsweise falsche Spiegelungen etc.
Sehr witzig fand ich die Strandbilder...
Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße Dieter
Benutzeravatar
Klaus F.
User
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07

@ Josef,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Dir die Show gefallen hat.

@Achim
schön von Dir zu hören/lesen. Es freut mich sehr, dass Du Dir die Show angesehen hast.
Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich demnächst wieder mal eine Show einstellen.
Was meinst Du mit "programmtechnischen Hintergründe"?
Gibt es da etwas spezielles was Dich interessiert?
Du kannst Dich ja mal melden.

@Dieter
Auch Dir möchte ich fürs Ansehen danken.
Was meinst Du mit den bunten Farben?
Die Farben bei der blauen Stunde (Hafen Santa Eularia) waren wirklich so extrem.
Als ich die Bilder zu Hause gesichtet habe, war ich selber von den Socken.
Nur bei dem Bild mit dem grünen Fischerboot - da könnte ich Dir Recht geben. Da zweifel ich selber.
Zu den Flamingos:
Ich wollte es mit den Effekten nicht übertreiben. ;-)
Aber danke trotzdem, vielleicht lasse ich mir etwas einfallen. Was hattest Du denn im Sinn (irreales)?


Nochmal danke fürs anschauen
Klaus F.
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Lieber Klaus,

Mich würde interessieren, wie Du den Effekt bei Deinem Intro realisiert hast. Finde ich sehr schön.

Rainer Jörger
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Benutzeravatar
Klaus F.
User
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07

Hallo Rainer,

danke für's Anschauen und für Deine Rückmeldung.

Zu Deiner Frage nach dem Intro habe ich Dir eine E-Mail zukommen lassen.
Du kannst Dich ja mal melden.
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
foto-wolf
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Nov 2009, 23:24

Hallo Klaus,

die Schau habe ich mir sehr intensivangeseghen und ihr sehr viele gute Anregungen entnommen (bin ja noch neu in der Szene; und betreibe es als Hobby). Die Effekte mit den Flamingos und am Strand gefallen mir sehr gut. Eine für mich sehr harmonische Schau mit schönen einfühlsamen Szenen.
Herzliche Grüße aus Bremen

Wolfgang
Benutzeravatar
Klaus F.
User
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07

Hallo Wolfgang,

ich danke auch Dir für Deine Rückmeldung.

Es ist schon interessant, dass jeder einen anderen Effekt als sein Favorit sieht.
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
Benutzeravatar
piet
User
Beiträge: 30
Registriert: 4. Feb 2008, 11:36

Hallo Klaus,

auch ich habe mir Deine Schau inzwischen angesehen und möchte Dir ein kurzes feedback geben:

Du hast einige interessante (und überraschende) Effekte verwendet. Beim ersten Anschauen war ich verwundert, als ich in der einen Szene plötzlich ein Pärchen auf der Bank am Wasser entdeckte. Erst beim zweiten Ansehen bemerkte ich die Einblendung ;-)
Ebenfalls gefallen hat mir die freigestellte Möwe, die bei der Überblendung "sitzen bleibt", die verändernden Farbspiegelungen bei unverändertem Hauptmotiv und auch die erst später erscheinende Spiegelung der Flamingos finde ich schön.

Weniger gefallen hat mir allerdings, dass Du bereits in langen weichen Überblendungen bereits (oder noch) in einem beteiligten Bild einen Kameraschwenk durchführst; das empfinde ich als unharmonisch. Auch das "Aufziehen" / Spreizen der Bilder von der Horizontlinie her finde ich nicht so toll.

Der Effekt der Eingangssequenz (und die Varianten an anderen Stellen) gefallen mir wieder, erinnern mich ein wenig an den WP4-Trailer von C.Horn. Sind das Effekte, die in WP4 neu hinzugekommen sind oder ist das aufwendige Programmierung?

Insgesamt eine schöne runde Sache, die Spaß macht und Anregungen gibt. Danke, dass Du uns hast schauen lassen!

viele Grüße
Piet
Antworten