Warum Platinum 4.11 ?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Hans,

das ist die DirectX9-DLL. Es kann nichts schaden, wenn du auf deinem Rechner DirectX 9 aktualisierst bzw. neu installierst. Falls es nicht behoben ist, würde ich Kontakt mit Stumpfl aufnehmen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,hallo Werner

...geht ja doch weiter der Thread ....

@Werner Du gibst an :
RECHNER NEU:
Prozessor: Intel i7-950 3.06GHz (8x3,06GHz)
Speicher: PC3 4,0 GB (2x2048MB) DDR3RAM 1333MHz
Grafikkarte: Radeon HD 5770, 1GB DDR5

Damit sollte eigentlich alles super laufen lt. Experten.
Videomäßig ( Intermediate Dateien)habe ich mit mit 4.11 noch noch nicht so angefreundet und AVCHDs habe ich bislang noch verbannt ..bzw bearbeite sie in Edius ( HQ Codec in Platinum) .
Aber normale nur Standbildschauen sollten bei der Hardware problemslos laufen. Welches Betriebsystem hast Du auf Deinem neuesten PC ?

1. Checke ob Du das korrekte DirectX9 drauf hast
2. Schicke ein Protokoll zu Stumpfl
3. schaue hier http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1224
4. schaue auch hier http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1277

..hoffentlich findest Du die Macke woran sie auch immer liegt.....halte durch wird schon !
Halte Dich auch strikt an die Deinstallations und Installationsroutine, wenn Du 3.70 und 4.XX mal zusammen installiert hattest und eines von beiden wieder deinstalliert hast....
Mich haben , nach "falscher" Routine,diverse Macken ( meist Video) zur Weissglut gebracht ....andere wiederum hatten das Problem nicht

PS Betriebssystem auf neuem Rechner ..siehe anschließenden aktuellen Hinweis von Jürgen Bekemeier
Zuletzt geändert von Gucki am 26. Mai 2010, 17:36, insgesamt 8-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Heinz Jürgen,

bei Deiner Aufstellung fehlt das Betriebssystem. Bei 64 Bit Versionen sind 4 GB Speicher wie 2 GB bei einem 32 Bit System. Ansonsten ist das eine Performance Bremse.

Auszug aus den Systemanforderungen für Platinum
RAM
Für Wings Platinum sollte der Rechner mindestens über 2048 MB oder besser 4096 MB RAM verfügen. Ist auch Videobearbeitung mit ergänzenden Programmen wie Premiere oder Edius geplant, sind mehr als vier Gigabyte sinnvoll. Bitte beachten Sie, dass Windows XP und Vista mit 32 Bit nur drei Gigabyte RAM adressieren können. Also müssen Sie bei mehr als drei Gigabyte RAM Vista 64 Bit verwenden. Wenn das Mainboard "Dual-Channel DDR Technologie" unterstützt, verdoppelt sich die Speicherbandbreite, was System-Engpässe weitestgehend vermeidet. Um dieses Feature zu nutzen, müssen in der Regel zwei gleich große Speicherbausteine verwendet werden. Der Speichertakt sollte mindestens 800 MHz jedoch besser 1333 MHz betragen.

Für PCs, die als Multidisplay-System mehrere Beamer oder Display mit Inhalten versorgen sollen, sind mindestens 6 oder 8 GB RAM zu empfehlen (je nach Anzahl der Speicher-Slots). Natürlich ist dafür auch ein 64-Bit-Betriebssystem erforderlich, Empfehlung Windows 7 mit 64 Bit. Wings Platinum kann dann über bis zu 4 GB RAM verfügen!
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Jürgen,

...ich glaube Du meintest Werner mit der Aufstellung oder ?

Ich habe zurzeit Experimentierphase 4.11 und bislang keine technischen Probleme in Kombination mit i7 Prozessor Win 7 Ultimate 64 bit und 4.11.
Habe 4.11 aber ohne 3.70 installiert auf der win7 Systemwechselplatte! Habe Sicherungsdateien der 3.70 Schauen gemacht und werde diese bei Bedarf nur gezielt mit 4.11 öffnen / nachbearbeiten
3.70 habe ich sicherheitshalber nur auf der anderen Systemwechselplatte mit XP - also keine Parallelinstalltion mehr
Zuletzt geändert von Gucki am 26. Mai 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Heinz Jürgen,

Du hast Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! .....
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
interface
User
Beiträge: 25
Registriert: 26. Apr 2010, 14:33

Hallo 3.7-Fans,

ich bin auch noch zaghaft. Mich interessiert die AVCHD-Verarbeitung und H.246-Videos - aber das geht nur mit der PRO. Das heißt updaten von 3.7 Avanced auf 4.11 Adv. und dann auf 4.11 Pro. Das ist mir zu umständlich.

Beste Grüße
Pitt
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Pitt,

nur für das Rendern der Show als H.264-Video wird die Pro-Version benötigt, die Bearbeitung solcher Videos geht schon ab Starter-Lizenz.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
AV Stumpfl NL
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dez 2009, 22:41

Wieso ist das upgraden von 3.70 Advanced nach 4.11 Pro umständig..?
Einfach installieren, richtige Freigabecode eingeben... Fertig..!

Jan
Antworten