Nach langer Zeit …

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Ich hatte eine kleine Auszeit von der AV und allem Drumherum. An alle die mich kennen (und auch an die, die mich nicht kennen) ein original-österreichisch-wetterauer "Servus". ;-)

Nun — wieder daheim — fängt für mich mit einem neuen Projekt erneut eine Schaffensphase an. Und anstatt mich an die Entwicklung meiner neuen Schau zu setzen, habe ich erst einmal die laaange gehegte Idee angegangen: Da es keine allgemeine Plattform für den Austausch von AV-Produzenten gibt, wollte ich so etwas schon lange ins Leben rufen. Jetzt ist ein zarter Anfang gemacht — und ich bin natürlich gespannt, ob es eine Resonanz gibt …

Keine Konkurrenz zum Stumpfl-Forum wird es sein — und kann es natürlich auch nicht: Was Stumpfl hier im Forum anbietet, bezieht sich grösstenteils auf eigene Produkte und Dienstleistungen und ist natürlich so kompetent, wie es nur ein Hersteller sein kann. Erinnert sich aber noch jemand an das Forum des alten Stumpfl-Anwenderteams? Was dort an zusätzlichen Themen behandelt wurde, war nach meiner Wahrnehmung weitaus mehr, als hier diskutiert wird.

Die Pläne gehen allerdings noch weiter: Ich möchte versuchen, weitere Zielgruppen über den Bereich der AV-Produzenten zu interessieren, eine Möglichkeit zur Vorstellung von Schauen zu schaffen und noch einiges mehr. Meine aktuellen Ideen habe ich im öffentlichen Bereich des neuen Forums skizziert.

Aber: Die Anwender machen ein Forum aus — vielleicht findet ja der eine oder die andere Gefallen an meinem Vorhaben und macht mit. Doch Achtung: Es wird keine anonymen Benutzer geben. Wer also ganz vorsichtig und vor allem anonym "nur mal so gucken" will, ohne sich auch als "Gucker" mit seinem Namen zu outen, der wird nicht akzeptiert. "Gucken" ist allerdings ausdrücklich erlaubt — es wird von mir kein foren-typisches Gemeckere geben über "Sauger" und blosse Konsumenten. Wer mich von früher her kennt, der kann sich vielleicht an meine eher lockere Meinung hierzu erinnern ...

Trotzdem: Jedes aktive Mitmachen wird doppelt freudig akzeptiert werden! Und jetzt wollt ihr hoffentlich auch noch wissen, wo das ist? OK:

http://wetterauer-weltbilder.de/forum

Ich hoffe, man liest sich!

-Frank

PS. Wer wissen möchte, was ich in letzter Zeit so getrieben habe, der kann hier nachschauen: http://wetterauer-weltbilder.de/blog/20 ... m-projekt/
Da war mal was mit AV-Schauen …
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Schön, von Dir zu hören und willkommen daheim, Frank!

Hab natürlich gleich mal den Blog gelesen und bin schwer beeindruckt. Schaut auch im Hinblick auf die entstehende AV Schau vielversprechend aus - viel Glück!
Ob für ein AV Forum ein echter Bedarf besteht und sich genügend Mitstreiter finden, wird sich herausstellen.
Ein Anfang ist jedenfalls gemacht und ich werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen.

Herzliche Grüße in die Wetterau!

Rolf
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Hallo Rolf,

ja, mit dem Blog habe ich mir Mühe gegeben. Danke für das Lob. :-)

So nach und nach Trudeln im Wetterauer AV-Forum tatsächlich bekannte und unbekannte Gesichter — na besser: Namen — auf und es wird sogar schon ein wenig geschrieben. Technikthemen gibt's bisher nicht. Das sollte Anreiz genug sein, dort mal vorbeizuschauen, denn die "Umfeld-Diskussionen" für das Gelingen einer Schau kommen gegenüber Fragen wie der Projektorauflösung meist viel zu kurz.

Schön, dass Du dabei bist, Rolf!

-Frank
Da war mal was mit AV-Schauen …
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Einen Monat später -- und das Wetterauer AV-Forum ist noch online! Es läuft besser, als von mir erwartet, aber natürlich immer noch mit Luft nach oben ...

Eine Reihe hiesiger Forumsmitglieder hat sich bereits angemeldet, aber ein paar geläufige Namen der Szene vermisse ich noch. Ich hoffe, diese ebenfalls für mein Angebot interessieren zu können. Ein paar der Themen habe ich als "Teaser" im öffentlichen Bereich angerissen -- vielleicht macht das ja neugierig?

Ich würde mich jedenfalls freuen, noch den einen oder anderen von hier begrüssen zu können zu einem gepflegten Austausch über das Drumherum in unserer AV-Welt.

-Frank
Da war mal was mit AV-Schauen …
Antworten