Video Grafikdaten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hgeorg
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2008, 09:16

Liebe Forumler,

ich habe ein Problem mit der Einbindung eines Videos und schon vieles probiert (Erstellung der Grafikdaten automatisch und individuell) die Anzeige in der Timeline bleibt immer grau.
Hat noch jemand eine Tipp??, es ist auch nicht das erste Video mit dem ich mich Versuche, es hat auch schon mehrmals geklappt!


Viele Grüße


hgeorg
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo hgeorg,

was ist es denn für ein Video?

Mir fallen zwei mögliche Ursachen ein:
1. Der erforderliche Codec fehlt auf deinem Rechner (...lässt es sich via Media Player abspielen?) -> ggf. Codec installierten.
2. Das Video liegt auf einem schreibgeschützten Datenträger (CD/DVD..?) -> ggf. Video auf Festplatte kopieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
hgeorg
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2008, 09:16

Vielen Dank lieber Dieter,

das war ein MOV Video, damit kann WP offensichtlich nichts anfangen, ich habe das Video umgewandelt und nun funktionierts.

Viele Grüße hgeorg
Martin Wronna

Hallo Hgeorg,

mov-Files ist ein Quiktime-Format. Dieses Format wird nicht von Wings Platinum unterstützt.
Vielleicht funktionierts mit der Quiktime-Alternative. Einfach mal in Google eingeben und suchen lassen.

Herzliche Grüße aus Wallern,

Martin Wronna

AV Stumpfl Team
Antworten