Flackern zwischen HQAVI-Objekten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
libo
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2008, 10:44

Hallo,
ich hab bei WingsPlatinum 3.50 das Problem, dass ich, wenn ich ein HQ-AVI-Video in einer Spur direkt hintereinander hänge, zwischen den Videoobjekten häufig ein schwarzes Flackern erhalte. Hab schon sämtliche Einstellungen beim Canopus ausprobiert (avi 2 only, avi 1 und 2 kompatible, interleaving) und auch bei den Wingseinstellungen an allen mir bekannten Stellen gedreht. Es taucht nicht bei allen Videos auf, es ist mir aber nicht gelungen, zu reproduzieren, wann es auftritt und wann nicht.

Natürlich krieg ich es hin, mit einer Überlendung das Flackern wegzutricksen, mir gehts hier grundsätzlich darum, warum da ein Flackern ist. Bislang habe ich bei längeren Loopsequenzen meine Timeline entsprechend lang gemacht und WMV hintereinander gepackt. Diese Art, Loops zu erstellen, hat sich für mich bewährt und ich würde es auch gerne bei HQAVI machen. Da einLoop bei mir häufiger aus mehreren Dateien besteht, kann ich nicht die asynchrone Loopfunktion verwenden.

Kennt jemand das Problem? Hab ich doch irgendwelche Einstellungen übersehen?

Viele Grüße
Martin Hahnenkamp
Antworten