EXE nicht lauffähig

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
bs1925
User
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2008, 10:26

Hi,

ich habe mit WP3.7 unter W7 eine EXE Präsentation erzeugt - diese läuft am "Erzeuger PC" einwandfrei.

leider aber auf keinen anderen PCs (zB W7): die ersten Überblendungen sind OK, sobald aber eine Kamerafahrt kommt wird der Bildschirm schwarz und auch andere spätere Überblendungen funktionieren nicht mehr (inkl späterer AVIs). Es bleibt schwarz.

im Verzeichnis der EXE Präsetation liegt auch der Ordner "...Data" bzw auch die entsprechenden d3x9 DLLs (habe hier die Versionen 36, 40 und 42 probiert).

was läuft hier falsch?

Danke
schöne Grüße
Bernd
schöne Grüße
Bernd | www.diaviz.at
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Bernd,

ich fürchte, die Grafikkarte ist überfordert. Versuche es mal mit eine geringeren Auflösung der Exe-Präsentation.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
bs1925
User
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2008, 10:26

Hallo Dieter,

das kann nicht wirklich sein - letzte Woche lief derselbe LapTop noch unter Windows XP, da klappte es einwandfrei!

Seit dem Wochenende habe ich nun W7 X86 drauf und dieselbe EXE läuft nicht mehr -

anscheinend verwirren die Kamerafahren - wenn ich an eine Stelle mit 2 kleinen integrierten AVIs springe so sehe ich diese aber sehr wohl.

schöne Grüße
Bernd
schöne Grüße
Bernd | www.diaviz.at
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

...hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
bs1925
User
Beiträge: 38
Registriert: 12. Feb 2008, 10:26

...eh klar!

schöne Grüße
Bernd
schöne Grüße
Bernd | www.diaviz.at
wings-fan
User
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2008, 15:18

Hallo,

habe gerade dasselbe Problem. Auf einem i7 PC mit sehr guter Grafikkarte und Windows 7 64 Bit - englische Version - läuft die EXE nicht an. Sie zeigt zwar den ersten Screen und wird dan schwarz.
DLL und VC Runtime ist installiert. Version WP 4.20

Interessant, dass man die Show dann doch zum starten bewegen kann, wenn man den Naviationsbalken aktiviert und eine Stelle anklickt. Dann läuft die Show normal weiter.

Die Show läuft einwandfrei auf meinem PC und Laptop. Beide mit Windows 7 und WingsPlatinum wurde installiert.

Grüsse,

wings-fan
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo wings-fan,

bei der Erstellung der Exe-Präsentation muss man ja angeben, ob die Wiedergabe sofort starten soll oder ob im Pause-Modus gewartet werden soll. In letzterem Fall muss die Wiedergabe durch Drücken der Entertaste gestartet werden.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
wings-fan
User
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2008, 15:18

Hallo,

das ist nicht das Problem, da ich alle meine EXE-Shows sofort starten lasse. Und bei meinem Einzelfall startet die Show ja auch direkt nur stirbt sie nach dem ersten Bild. Leider kann ich nicht vor Ort nach möglichen Ursachen suche.

Alle meine Shows die ich an meine Freunde, die ebenfalls Wings Platinum installiert haben, weitergebe, funktionieren die Shows einwandfrei. Also kann kein Problem bei der Erstellung der Show vorhanden sein.

Ein Beispiel habe ich auch, wo meine Shows auf einem guten MSI Notebook unter Win7 ohne Wings Platinum Installation einwandfrei laufen.

So wie ich das sehe, gibt es offensichtlich ein Problem oder es kann eines geben, wenn man Shows an andere weitergibt, die kein Wings Platinum installiert haben. Das soll kein Negativstatement sein aber die Kombination Wings Platinum, Windowsversionen und die verwendete Hardware scheinen mir schon ein recht komplexes Gebilde zu sein. Doch wir wollen ja ein Superergebnis mit unseren Shows erzielen also müssen wir hier durch.

Grüsse,

Wings-Fan
Antworten