Computer Ausstattung für Wings Platinum

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peter Felden
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2008, 08:40

von Peter F. Ich möcht mir einen neuen Pc zusammenbauen. Kann mir jemand sagen welches eine optimale Bestückung für die Arbeit mit Wings Platinum währe.(Prozessoren Duo oder Quad ? /Hauptspeicher 2048 oder 4096MB ? Welche Grafikkarte usw ? )
Freue mich über jeden Beitrag.
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Peter,
dazu könnte man wahrscheinlich Bücher füllen. Stumpfl nennt in seiner Online-Hilfe unter "PC-Konfiguration" eine Menge Hinweise dazu.
Hängt immer davon ab, wie aufwändig die Shows werden sollen.
Meine Konfiguration: Core2Duo 2GHz, 2GB RAM, GraKA nVidia GeForce Go 7900GS mit 256MB RAM, 160GB Platte mit 7200rpm.
Das betreibe ich mit einem Dell Inspiron 9400 mit 17" Screen. Das ist ein Notebook.
Obwohl häufig gesagt wird, dass Notebooks für WP "eher nicht" geeignet wären, habe ich bislang beste Erfahrungen damit gemacht.
Hoffe, das konnte Dir weiter helfen.
Alles Gute und liebe Grüße aus Wien

Harald
kettingj
User
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jan 2008, 18:29

Hallo Peter!
Die Fa. FuessAV ist da ein guter Ansprechpartner. Arbeitet mit der Fa. Stumpfl eng zusammen.
http://www.fuess-av.at/de/startseite/in ... chnik.html
Gruß Josef
hendrix49
User
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jan 2008, 23:46

Hallo Peter!

Auch ich bin auch gerade dabei ,mir ein neues für Wings Platinum , und PS-SC3 zusammenzustellen.
Derzeit bin ich in Verbindung mit Hrn. Kerschhofer der Firma DiTech in Wien tel. 0810/600-8000-680
Herr Kerschhofer weiß übrigens sehr gut über Wings Platinum bescheid ,er hat auch schon NB´s für
Wingsanwender konfiguriert und ist diesbezüglich auch mit Stumpfl in Kontakt.
Unter www.ditech.at kannst du dir vorerst ansehen, was die Firma noch so im Angebot hat.
Es ist da auch ein Konfigorator für PC´s und Notebooks vorhanden.

Vielleicht habe ich dir ja auch weitergeholfen.

Herzliche Grüße aus Linz

g.wansch
Ulrich Faust
User
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2008, 22:17

Hallo Peter,

erzähl doch mal was du in den letzten Tagen so für Erfahrungen gemacht hast auf deiner Suche. Ich suche nämlich momentan auch nach der besten Lösung um zuverlässig WP Präsentationen ablaufen zu lassen. Habe derzeit einen Medion Rechner neuester Bauart der aber hier reicht offensichtlich nicht die Leistung der Grafikkarte aus (Geforce 7650) Ganz normale Kamerafahrten etc laufen natürlich aber wenn ich dann mehrer Bilder die Sekunde oder zwei drei Video-Screens gleichzeitig laufen habe, bekomme ich nur noch schwarzen Bildschirm angezeigt. Habe mir dann eine Saphire X1950pro zugelegt die aber leider nicht mit meinem Rechner sauber arbeitet. Sie legt den Audiobereich zeitweise flach. Das sit natürlich nicht schön.
Deswegen werde ich jetzt einen neuen Rechner anschaffen wollen. Das beste Preis Leistungs Ver. finde ich zur Zeit bei Dell. Mir gefällt die XPS 420 Serie mit einer NVIDIA 8800 GTX sehr gut. Ist aber schon recht viel Geld. Aber auch das Notebook Dell XPS M1710 finde ich sehr interessant. Da ich meine Präsentationen oft woanders als in meinem Wohnzimmer ansehen werde, ist das natürlich sehr komfortabel. Wäre klasse, wenn jemand mal was zu diesem Teil sagen kann. Dies kann man ja rund um die 1000.- Euro erstehen. Wäre doch was? Oder?
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Ulrich,

mit meinem Dell-Notebook Inspiron 9400 bin ich sehr zufrieden. Siehe bitte dazu meinen Eintrag weiter oben.

Viele Grüße
Harald
Antworten