Probleme mit WP3.50

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
hsail
User
Beiträge: 22
Registriert: 7. Feb 2008, 15:47

Hallo, schöne Grüße an alle Forumsteilnehmer.
Ich bin neu in der Runde, jedoch kein Neuling mit Wings. Aber ich habe ein paar seltsame Probleme seit WP3.50. Vielleicht kann mir jemand helfen.Es könnte ja sein, dass aus alter Gewohnheit etwas falsch mache.
1. Ich habe schon immer mal aus einer kleinen Schau eine Exe erstellt die dann im Loop gelaufen ist. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren.
Sprungmarker sind gesetzt und in der Timeline funktioniert es auch, aber in der Exe nicht mehr, die bleibt stehen.
2. Öffne ich eine Schau die noch in Arbeit ist,(Timeline)sind manchmal einige Hochkantbilder verzerrt ins Bildfeld eingepasst (Auf 4:3).
Entferne ich das Bild (ohne das Objekt zu entfernen), auch aus dem Pool, lade es neu, füge es wieder in das unveränderte Objekt ein, ist alles wieder OK (bis zum nächsten mal).
3. Die Drehfunktion aus dem Pool heraus funktioniert völlig chaotisch, jedenfalls nicht nach den Vorgaben. Vielleicht hängt das ja mit Problem 2 zusammen.
So, dass ist sicher genug für den Anfang.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn jemand eine Lösung kennt und mir helfen kann.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo hsail,

herzlich willkommen im Forum! Hier die Lösungen für die angesprochenen Probleme:

1.) Dies ist ein Fehler in Wings Platinum 3.50. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob er auch in der aktuellen Download-Version noch vorhanden ist. Auf jeden Fall ist das leicht durch den Austausch der Datei "Ptx.bin" im Wings Platinum Programmordner (normalerweise C:\Programme\AV Stumpfl\Wings Platinum 3") lösbar. Am besten wenden Sie sich morgen per Mail an unseren Support-Mann Markus Rader. Er kann Ihnen diese korrigierte Datei dann per Mail schicken.

2. + 3.) Dies hat etwas mit dem bildinternen Flag für die Drehung zu tun. In Ihrem Fall geht diesbzüglich irgendetwas durcheinander. Sie können das Problem normalerweise leicht lösen, indem Sie das Bild in Wings Platinum drehen (im Bilderpool die Funktion "Drehen/spiegeln" aus dem Kontextmenü des Bildes auswählen). Danach ist es zwar u.U. immer noch falsch gedreht, reagiert aber ab dann wieder ganz normal und kann dann letztendlich korrekt gedreht werden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
hsail
User
Beiträge: 22
Registriert: 7. Feb 2008, 15:47

Hallo Herr Hilger,
dass ging ja flott, ich werde gleich Morgen die Datei anfordern. Die Variante mit dem Drehen hatte ich auch schon als Alternative zum Entfernen und neu Laden herausgefunden. Das ist aber doch nicht die endgültige Lösung, oder? Etwas lästig!
Ansonsten bin ich recht froh das es jetzt dieses Forum gibt.
Ebenfalls viele Grüße und noch einen schönen Abend.
hsail
Antworten