Remote Point Presenter unter WP 3.50

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Reise
User
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2008, 21:40

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Habe bisher meine Shows mit WP 2.40 unter Windows XP mit dem Remote Point Presenter von Stumpfl ferngesteuert.
Jetzt habe ich WP 3.50 auf einem neuen PC unter Windows Vista installiert, habe die Software für den Remote Point Presenter ebenfalls installiert und auf WP konfiguriert. Aber WP 3.50 reagiert nicht auf die Fernsteuerung. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Funktioniert der Presenter evtl. unter WP 3.50 nicht? Oder funktioniert der Treiber vielleicht unter Windows Vista nicht richtig?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Herzlichst
Willy
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
mit dem Presenter steuerst du deinen PC, unabhängig von Wings.
Laut der Interlink-Homepage läuft er auch unter Vista
http://www.smklink.com/store//store/?ac ... uctID=8429
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Reise
User
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2008, 21:40

Hallo Achim,

danke für Deinen Tipp. Habe die Seite mal besucht, hat mir aber auch nicht weiter geholfen. Da steht auch nur, daß er unter Vista läuft. Vielleicht braucht man da einen anderen Treiber? Oder ist die Tastenbelegung unter WP 3.50 anders? Geht leider aus der Seite nicht hervor. Ich hab ihn genauso installiert wie bei WP 2.40 unter Windows XP. Auch das Fenster macht auf, in dem man die Tastenbelegung sehen/ändern kann. Habe auch die WP-Belegung, die ich damals beim Kauf von Stumpfl per CD bekam, installiert und aktiviert. Trotzdem mach WP 3.50 keinen Mucks mit dem Presenter außer einem kaum wahrnehmbaren Ruckeln des Locators.
Liebe Grüße
Willy
ThomasLeong
Pro User
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jan 2008, 15:36

My apologies if I mis-understand the details of this thread since I do not understand the language used.
But if my guess is correct, you are seeking a Remote Controller which can be used under Wings 3.5?

A Wings user at another forum is using a Honeywell Power Presenter, bought for US$99.
http://www.powerremote.com/cart/default ... em&item=70

The Honeywell has been tested with Wings 3.5 and works well - http://multidisplays.freeforums.org/rem ... 6.html#239

Because Wings' operation relies heavily on the PC's spacebar, the Honeywell's 3 buttons are user programmeable to ensure full compatibility with Wings 3.5

Thomas Leong
Markus Rader

Hallo Herr Haupt!

Der Remotepoint Global Presenter ist laut Hersteller nicht kompatibel mit dem Betriebssystem Windows Vista.
Alle Versuche an einen Treiber für Vista zu kommen scheiterten.

Der Treiber bzw. die Software wird für die spezielle Programmierung (Tastenbelegung) der Fernsteuerung benötigt.
Der Remotepoint Global Presenter kann ohne Treiber für die kommerzielle Fernsteuerung (Power Point Presenter
mit Mauszeiger) trotzdem problemlos verwendet werden.

Beste Grüße aus Wallern
Rader Markus
Reise
User
Beiträge: 12
Registriert: 23. Jan 2008, 21:40

Hallo, Herr Rader,

ich habe mir so was ähnliches schon fast gedacht. Laut HP des Herstellers wäre er aber unter Vista lauffähig. Jetzt habe ich allerdings inzwischen festgestellt, daß man ihn doch bedingt nutzen kann. Nur die Tastenbelegung ist anders. Drückt man auf die rechte Pfeiltaste, läuft der Locator vorwärts, drückt man auf die linke Pfeiltaste, stoppt der Locator. Stoppen und weiterlaufen geht also nicht mehr über eine Taste. Der zweite Nachteil: man muß die Show am Beginn erst mal mit der Leertaste starten, bevor die Fernbedienung anspricht. Werden Ihre Käufer des Remote Point Presenter informiert, wenn es mal einen Treiber für Vista gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Willy Haupt
Antworten