Trainings Videos für Wings Platinum - neue Themen verfügbar

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Patrick Zorn

Sehr geehrte Forums Gemeinde,

Ab sofort sind Trainings- Videos für Wings Platinum auf unserer Homepage verfügbar!

http://www.hdav.org/de/service/tutorials/[/size]

Es handelt sich hierbei um keine DVD! Die Videos sind direkt auf der Homepage, durch anklicken der Bezeichnung, anzusehen!

Viel Spaß beim Lernen!

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
idefix
User
Beiträge: 97
Registriert: 23. Jan 2008, 20:39

Hallo Herr Zorn,

ich habe mir bereits einen Teil der Trainigs Videos angesehen und finde, dass diese sehr informativ und gut gemacht sind.
Könnte man die Videos auch auf seinen Rechner herunterladen, damit man diese auch an Orten ansehen kann, wo man keine bzw. keine vernüftige Internetanbindung hat?

Gruß
Gerhard
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Finde ich eine tolle Sache und wollte sie mir auch gleich ansehen.
Nach Klick auf den Menüpunkt beginnt auch eine Stimme zu sprechen, ich vermisse ein dazugehöriges Bild.
Auch beim Wechsel auf einen anderen Menüpunkt spricht die Stimme unverdrossen zum vorherigen weiter - zu sehen ist aber nichts!

Wo klemmt's da?

Gruß
Rolf
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

hast du Wings (oder andere Anwendungen/Vollbildfenster...) parallel geöffnet? Wings-Oberflächen neigen dazu, immer alles andere zu überdecken (was ich übrigens gut finde) - das Video-Tutorial-Fenster ist (wahrscheinlich) dahinter geöffnet und zeigt die wirklich gute Hilfe...

(probiers auch mal mit "ALT+Tab")

VG'e,
Rudi
Kurt Locher
User
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jan 2008, 16:25

Ich finde das Training für Wings ganz klasse. Gibt es einmal CD für Fotoclubs?
Gruß Kurt Locher
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

@idefix

Klar kannst Du Dir die Videos auch auf Deinen Rechner kopieren und dann Offline gucken. Such doch einfach mal in Google nach "Downloadhelper". Einfacher gehts nicht. Eine Verbreitung/Weitergabe der Videos auf CD/DVD ist jedoch evtl. nicht erlaubt! Also Urheberrechte ebachten - aber gegen das Offline gucken kann man ja wohl nichts sagen (oder machen) :-)

Servus
Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
idefix
User
Beiträge: 97
Registriert: 23. Jan 2008, 20:39

Hallo Beppo,

danke für den Tip.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Habe die ersten Videos durch gezieltes Suchen nach AV-Themen zufällig auf YouTube entdeckt und freue mich sehr, dass diese Reihe fortgesetzt werden wird. In meinem Fotoclub werde ich gerne darauf hinweisen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei Stumpfl auch Anregungen zu Themen (bei denen man eigene Schwächen kennt) einreichen darf?

Gruß
Manfred
Mkl
User
Beiträge: 74
Registriert: 17. Mai 2008, 22:32

Hallo Beppo,
Über DownloadHelper konnte ich tatsächlich ein Wingstutorial auf meine Festplatte downloaden; das Video war sehr unscharf und sicher mit der geringste Definition aufgenommen. Wie kann ich die HD 720 Qualität auswählen?
Danke im Voraus,
Grüsse aus Flandern,
Marc
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo Marc,

Du musst bei YouTube von der niedrigsten Auflösung auf 720p umstellen. Das geht im unteren Rand im rechten Drittel.

Ich klicke auf den jeweiligen Tutorial-Link, kopiere mir dann die URL des Videos in ein "normales/komplettes" Browserfenster (Firefox) und betätige dann den Downloadknopf. Und schon habe ich das Tutorial zum Offlinegucken in 720p-Qualität auf der Festplatte. Nur in YouTube muss auch die HD-Auflösung eingestellt sein.

Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Gesperrt