Paralelldongle gegen USB-Gongle tauschen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
VolkerO
User
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2008, 11:34

Hallo Forum,

neue Rechner haben keinen Paralellport mehr. Da ich noch einen Parallel-Dongle an meinem betagten PC habe, wollte ich diesen zu Fa. Stumpfl zwecks Umtausch schicken. Da dieser Dongle immerhin den Wert der Software (Pro) repräsentiert, wollte ich ihn auch für den Postweg entsprechend versichern lassen. Aber die Fa. Stumpfl ist im tiefen Ausland. Die Dame von der Post konnte jedenfalls keinen preiswerten Vorschlag untebreiten, der mir den entsprechenden Wert versichern kann. Ein speziell eigenhändig versiegelter Wertbrief (13,-Euro, Siegelgerät und Lack extra besorgen) oder Express International (43,50Euro) waren die Vorschläge der Post. Einschreiben sichert nur bis 39 Euro ab, Paket nur bis 490 Euro. Sicher gibt es unter den Forumsmitgliedern einige, die diese Prozedur schon einmal überstanden und mir einen wertvollen Tipp geben können, wie ich dieses Ding sicher ins ferne Ausland bekomme.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Schöne Grüße von der sonnigen Bergstrasse

Volker
Cycleboy
User
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2008, 20:51

Hallo Volker,
habe meinen Dongle seinerzeit mit normaler Post geschickt. Vielleicht etwas mutig, ist aber alles gut gegangen.
O.K. das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter...
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich Dir helfen kann.
Grüße
Werner
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Volker,

ich würde einfach mal mit Stumpfl telefonisch Kontakt aufnehmen. So wie ich die Firma kenne, hat sie sicher einen sicheren Tipp für Dich …

Schönen Gruß

Dionys
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Hallo Volker,

ich würde das wahrscheinlich auch per "normaler" Post machen. Wenn Dir das nicht reicht, dann könnte das eine Lösung sein: Verstehe ich die DHL richtig, dann bieten sie für ein Paket (6,90 Euro) eine Zusatzversicherung bis zu 2.500 Euro für einen Preis von zusätzlich 3,50 Euro an.

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=1187

-Frank

PS. Es wäre prima, wenn sich Stumpfl dazu durchringen könnte, klickbare Links zuzulassen. Ich kenne kein Internet-Forum ausser diesem, in dem das nicht geht.
Da war mal was mit AV-Schauen …
Markus Rader

Hallo Herr Oft!

Viele unserer Kunden nehmen die Möglichkeit wahr, ihren alten Parallel Dongle auf eine USB Variante umzutauschen.
Dadurch ist auch zukünftig sichergestellt, dass der Dongle zu einem neuen Rechnersystem kompatibel ist.

Die Kunden lassen uns die Kopierschutzdongle in den Normalfällen immer per Post zukommen und es ist auf diesem
Weg auch kein Dongle verloren gegangen.
Da es aber keine absolute Absicherung für die Versendung auf dem herkömmlichen Postweg gibt, können Sie zur Absicherung das Paket auch versichert versenden.

Beste Grüße aus Wallern
Rader Markus
alois
User
Beiträge: 94
Registriert: 23. Jan 2008, 17:00

Ein USB-Dongle wäre auch für mich interessant - wieviel verlangt Stumpfl eigentlich für den Umtausch Parallel auf USB?
Auf der Stumpfl-homepage bin ich nicht fündig geworden.

Gruß - Alois
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Alois,

wenn ich nicht irre, kostet bei Stumpfl der Tausch von Parallel- auf USB-Dongle (oder umgekehrt) knapp 40 EUR zzgl. Mehrwertsteuer

Schönen Gruß

Dionys
VolkerO
User
Beiträge: 54
Registriert: 27. Jan 2008, 11:34

Hallo Forum,

habe meinen Parallel-Dongle nun endlich umgetauscht. Danke für den schnellen Service an Fa. Stumpfl.
Muss ich jetzt WP 3.50 komplett deinstallieren oder reicht die Deinstallation der alten Sentinel-Treiber oder einfach den USB-Dongle einstecken? In der Hilfe finde ich zum Tausch keine Info.
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Grüße von der Bergstraße

Volker
Markus Rader

Hallo Volker!

Stecken Sie am Besten den Dongle am Rechner an und legen Sie die aktuelle Wings Platinum DVD ein.

Starten Sie Wings Platinum per Doppelklick und die Programmversion sollte sich ohne Probleme starten lassen.
Ein fehlender Dongletreiber wird in diesem Fall automatisch am Rechner installiert.

Eine umfassende Installationsanleitung zur Programmversion 3.5 finden Sie als Download auf unserer Homepage.

Beste Grüße aus Wallern
Rader Markus
Antworten