Tonstörungen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
zagornpe
User
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2009, 19:47

Hallo Forumsmitglieder,

da die Tonqualität meiner Onboard-Soundkarte nicht die Beste ist, enschloss ich mich eine Höherwertige einzubauen. Seit diesem Moment begann das Problem in Verbindung mit WP4.2. An ganz bestimmten Stellen einer Show, hauptsächlich wenn noch eine oder mehrere Filmspuren mitlaufen, treten sporadisch Tonstörungen in Form von starken Verzerrungen auf. Die Filmspuren sind in diesem Falle nicht vertont. Der Ton kommt vielmehr als Hintergrundmusik oder als Sprachkommentar. Schalte ich wieder auf den Onboard-Soundchip um, ist alles wieder bestens. Außerhalb von WP läuft die neue Soundkarte ohne Probleme. Hat schon einmal jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt? Da die "Neue" besser klingt, liegt mir schon etwas daran sie auch einzusetzen.

Gruß Peter
helmutwr
User
Beiträge: 26
Registriert: 31. Jan 2010, 12:22

Ich hatte das gleiche Problem WP4 auf meinem Shuttle mit Windows 7 / 64 bit. Habe dann die letzte Treiberversion für die Grafikkarte installiert und seitdem ist das Problem weg.

LG
Helmut
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

helmutwr hat geschrieben:Habe dann die letzte Treiberversion für die Grafikkarte installiert
Ein Verschreiber, nehme ich an - oder hat der Grafiktreiber irgend einen Einfluß auf die Soundkarte?

Gruß
Rolf
helmutwr
User
Beiträge: 26
Registriert: 31. Jan 2010, 12:22

Nein, ist richtig. Nach neuem Treiber für die Grafikkarte(!!) waren die Tonstörungen weg. Kann es mir auch nicht erklären, ist aber so.

Helmut
Antworten