FEHLER bei Exe Export im neuen Update

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Zu früh gefreut
Nach erfolgreicher Installation erste Exe Exportdatei angesehen - KEINE BILDER!! (alle Bilder waren auf der externen Festplatte sehrwohl mit dem Wingsordner verbunden)
Bilder alle in denselben Ordner (AV Stumpfl - eigene Dateien) und neu Daten suchen lassen wieder Exe Exportdatei rechnen lassen
FEHLERMELDUNG:
Beim Kopieren der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Eigene Dateien\AV Stumpfl\Media Samples\Videos\MainConcept Loops\DVDLoop_27_red.mpg nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Desktop\chinareise-teil1 Data\Video000001.mpg
ist ein Fehler aufgetreten!

DVDLoop angesehen und den Schreibschutz entfernt
wieder rechnen lassen dieselbe Fehlermeldung!

Ich habe Arbeitsspeicher mehr als genug - Platz am Rechner auch mehr als genug! was läuft bei mir falsch??
mfg
Anton Klocker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Herr Klocker,

das klingt ja mysteriös. Da ich an der eigentlichen Programmierung sowohl von Wings Platinum 3.50 als auch der Exe überhaupt nichts geändert habe und diese neue Version auch auf demselben Entwicklungs-Rechner erstellt wurde wie die letzte Version 3.50, ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass es nun plötzlich einen grundlegenden Fehler in dieser Version gibt. Natürlich gibt es nichts, was es nicht gibt und daher haben wir gerade auch noch einmal ein paar Exe-Dateien mit der neuen Version erstellt. Dabei gab es erwartungsgemäß keinerlei Probleme. Auch sonst haben wir noch von keinerlei Problemen gehört, was aber natürlich in Anbetracht der Kürze der Zeit seit Erscheinen der neuen Version noch keine wirklich stichhaltige Aussage ist.

Ich würde nun zunächst einmal eine ganz einfache Show mit ein paar einfachen Bildüberblendungen machen und versuchen diese als Exe auszugeben. Sollte das auch schon nicht funktionieren, würde ich Wings Platinum deinstallieren, neu von unserer Homepage downloaden (vorher unbedingt den Browser-Cache leeren) und dann noch einmal neu installieren.
Was für mein Empfinden auch eher etwas ungewöhnlich ist, ist die Speicherung der Exe auf Ihrem Desktop. Ich würde zumindest testhalber eher mal einen neuen leeren Ordner auf einer Festplatte anlegen und die Exe dorthinein speichern.

Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich freuen.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Hallo Herr Hilger
Programm deinstalliert, neu installiert - selbe Fehlermeldung. Video00001 aus Ordner gelöscht (es waren noch die alten Daten im besagten Ordner) und die Exe wurde ohne Fehlermeldung ausgegeben. Exe läuft auf meiner Grafikmaschine ohne Probleme. Die Exe Datei speicherte ich auf den Präsentationslaptop und beim Start zeigt die Show die ersten Bilder, dann nur mehr den Hintergrund! Also alles runterrechnen auf 1024 Pixel selbe Problem sobald mehr als 5 Bilderspuren sind zeigt die Show nur mehr das Hinterdrundbild mehr nicht. Der Präsentationslaptop hat 2 GB Arbeitsspeicher! und die Show 450 MB!
mfg
Anton Klocker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Herr Klocker,

wenn ich Sie recht verstehe, haben Sie die Exe nicht in einen neuen leeren Ordner ausgegeben, sondern in einen Ordner, in dem schon die Dateien vorhanden und u.U. schreibgeschützt waren. Wenn das so ist, dann kann es leicht sein dass der Kopiervorgang fehlschlägt. Aber das scheint ja nun geklärt zu sein. Anscheinend sind ja nun auch die Bilder in der Exe da und somit dürften ja nun die grundlegenden Probleme gelöst sein.

Warum die Exe auf dem Laptop nun nicht geht ist natürlich ein anderes Thema. Dazu würde mich besonders der Typ des Grafikchips und die Größe des Grafikspeichers im Laptops interessieren.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Sehr geehrter Herr Hilger
ich speicherte die Exe Datei zuerst in denselben Ordner wie das erste Mal und die Exe überschrieb die vorhandene Videodatei, im vom Exe erstellten Ordner, nicht!
Die Systemdaten vom Präsentationslaptop sind:
Es ist ein Dell Inspiron 9400 / Intel (R) Core 2 CPU T 7200 / 2 GH / 997 MHz 2 GB Ram
mfg
Anton Klocker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Guten Abend Herr Klocker,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Allerdings sind beziehen sich diese Daten auf den Prozessor und den Hauptspeicher. Interessant wären dagegen die Grafikkarte und die Größe des Grafikspeichers...

Herzlichen Dank!

Christoph Hilger
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Hallo Herr Hilger
es ist eine ATI Mobiliti Radeon X1400 Grafikkarte mit 256 RAM
mit freundlichem Gruß
Anton Klocker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Herr Klocker,

vielen Dank für die Rückmeldung. Soweit ich weiß, ist dies eine Grafikkarte mit schwacher 3D-Leistung, von der man nicht allzuviel erwarten kann. Trotzdem sollte diese Karte für einfache Projekte einsetzbar sein. Jetzt ist natürlich die Frage, wie aufwendig Ihr Projekt für die Grafikkarte tatsächlich ist. Ich würde mal sukzessive Spuren deaktivieren und es dann jeweils noch einmal versuchen. So kann man sich dann ans Limit herantasten, um ein gefühl dafür zu bekommen, was man diesem PC zumuten kann. Von diesem Limit würde ich aber zumindet bei wichtigen Präsentationen noch ein ganzes Stück nach unten gehen, damit der PC während der Präsentation nicht an der Leistungsgrenze betrieben wird.
Sie können mir anonsten auch gerne Ihr Projekt (wahrscheinlich reicht zunächst die pt3-Datei) einmal schicken damit ich mir das anschauen kann. Allerdings bin ich erst nach Ostern wieder im Haus und wünsche Ihen und allen anderen Forumsteilnehmer bis dahin eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Antworten