Quicktime VR in Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob schon einmal jemand QicktimeVR-Movies von 360Grad-Panos in Wings eingesetzt hat. Wenn ja, wäre ich für Tipps dazu sehr dankbar :-)
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Ja habe wir als Video eingebunden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Lieber Herr Meier,

Wie haben Sie die Videos angelegt?
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Wie haben Sie die Videos angelegt?
Einfach das Video vom Monitor abfilmen/capturen in einem beliebigen Format nach Ihren Wünschen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich handelt es sich ja bei einem VR auch "nur" um ein zusammengesetztes Panoramabild.
Der "virtuelle" Eindruck entsteht hauptsächlich dadurch, dass der Drehpunkt des Panoramaschwenks in der Tiefe liegt.
Es müsste für Wings Platinum und seine genialen Programmierer eine Kleinigkeit sein, einem Panoramaschwenk etwas mehr Tiefe zu geben und quasi um eine Kugeloberfläche das Bild bewegen.
Im Schwenk sind das dann unterschiedliche Geschwindigkeiten an den Bildränder(schneller) und um den gewählten Drehpunkt (langsamer) sichtbar. Also das Bild wird dynamisch gestaucht und gedehnt.

Noch etwas zur Motivation! Im vergleichbaren Programm des Mitbewerbers ist das schon länger realisiert.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Achim

Ich schließe mich dieser Wunschäußerung mit Nachdruck an.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Danke für die Tipps! Wäre schön, wenn diese Möglichkeit in Wings integriert wäre.
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
falls es jemanden interessiert, ich habe im http://www.HDAV-Blog.de unter dem Eintrag vom 10.Okt 2010 einige positive Unterschiede des Mitbewerber-Produktes aufgelistet.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Achim_Maier hat geschrieben:Hallo,
falls es jemanden interessiert, ich habe im http://www.HDAV-Blog.de unter dem Eintrag vom 10.Okt 2010 einige positive Unterschiede des Mitbewerber-Produktes aufgelistet.
Hallo "Forum",

ich möchte jetzt keine "off-topic"-Diskussion anzetteln, mir ist es jedoch an Anliegen, zu diesem Thema mich zu äußern:

@Achim: ich finde solche Informationen immer sehr interessant - vielen Dank für die Hinweise! @ALL: Schade finde ich es, daß ich sie nicht hier im Forum finde...

@Stumpfl: ich hoffe sehr, daß auch die "Stumpfl-Leser" zu den Interessenten von "Achims Blog" zählen...

@Forum: Schön fände ich auch eine Aufstellung aus der hervorgeht, wo/wie unser WINGS gegenüber dem Mitbewerber-Produkt "die Nase vorn hat" ;-)

Ich sah/hörte mir den "Mitbewerber-Beitrag" in der diesjährigen Glanzlichterveranstaltung in FFB an und war schon positiv überrascht, daß man sich da große Gedanken in Sachen "PC-Ressourcenbedarf" macht - zumindest wurde dieser Aspekt recht "deutlich" zum Ausdruck gebracht (sinngemäß in etwa: ..."unsere SW läuft auch auf 'Normal-Performance-Rechner...").

----> Vielleicht lohnt sich doch ein eigener "TOPIC"?

VG'e,
Rudi
Antworten