Ausgabe einer AV auf dem iPad

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
DHC
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2008, 10:25

Hallo,

ich möchte eine ca 15-minütige AV auf dem iPad 2 anschauen. Beim Übertragen der Video-Datei auf den Mediapool-Bereich 'Filme' in iTunes kommt immer die Fehlermeldung '... Datei kann auf dem iPad nicht angezeigt werden'. Ich habe schon bei der Ausgabe in Wings die verschiedenen angebotenen Dateiformate ausprobiert, immer in den Voreinstellungen, aber ohne Erfolg.

Ich arbeite mit Windows 7, auf dem iPad ist genügend freier Speicherplatz.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank,
Heinz Czapla

http://www.heinzczapla.de
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Durch Dein Posting angeregt, habe ich versucht, eine AVI- und eine mpeg2-Datei in iTunes zu laden.
Erfolglos - ohne Fehlermeldung. (Vista)

Hat jemand Erahrung mit dieser Thematik?
Wäre doch interessant, eine WP-Produktion auf dem iPad zeigen zu können.

Gruß
Manfred
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

ich habe mit einer neuen Beta-Version (neuer als 4.24 Public Beta) ein H.264-Video erstellt, es auf das iPad via iTunes übertragen und es lief bestens. Mit etwas Glück werden in der Release-Version WP 4.25 diese neuen H.264 Presets enthalten sein. Auch das Blu-ray-Preset funktioniert dann.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Dieter Meeger
Pro User
Beiträge: 148
Registriert: 23. Jan 2008, 17:43

Auf Mac /IPhone, Ipad etc. laufen mpg4 oder H.264-Videos. Außerdem gibt es zahlreiche Freeware-Tools, mit dehen das Ausgeben von Videos für diese "Plattformen" einfach zu konvertieren sind...
Beste Grüße Dieter
Benutzeravatar
pogibonsi
Pro User
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2008, 18:42

Ich konvertiere meine AV-Videos mit Toast Titanium.

Dort gibt es Presets für iPod, iPhone und iPad, die Filme werden in das .m4v Format gewandelt. Lässt sich ein Film trotz Konvertierung nicht abspielen, dann liegt es an der zu groß gewählten Auflösung.
Liebe Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Dieter Meeger hat geschrieben:Auf Mac /IPhone, Ipad etc. laufen mpg4 oder H.264-Videos. Außerdem gibt es zahlreiche Freeware-Tools, mit dehen das Ausgeben von Videos für diese "Plattformen" einfach zu konvertieren sind...
Daher habe ich es mit "Free Video to iPad Converter" versucht und es hat auf Anhieb geklappt.
Man muss nur darauf achten, dass die maximale Auflösung von 1024 x 768 nicht überschritten wird.

Allen Ratgebern sei gedankt!

Gruß
Manfred
Antworten