av prompter und ad hoc

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
ursjutz
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2011, 17:51

hallo zusammen.
möchte nächstens meine Präsentation mit av prompter steuern. zu hause ist das kein problem da kann ich das eigene wlan netz gebrauchen. deshalb versuchte ich mein iphone und den pc mit der ad hoc Verbindung zu koppeln. Leider ohne erfolg. sowohl pc als iphone waren zwar mit dem ad hoc Netzwerk verbunden, aber ich konnte beim besten willen und vielen vergeblichen versuchen keine Verbindung zu wp erhalten. Für Euren Rat bin ich dankbar. lg urs
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Urs,

da gab es mal ein Problem mit bestimmten Seriennummern, das durch WP 4.25 gelöst wurde. Die aktuelle AV Prompter Version 1.1 hast du ja sicherlich, oder?

Bei meinem Notebook muss ich den LAN-Adapter deaktivieren, wenn ich Ad Hoc Verbindung verwenden will.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
wings-fan
User
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2008, 15:18

Hallo Urs,

funktioniert die ad hoc Verbindung? Ich hatte ebenfalls grosse Probleme die Verbindung zu bekommen. Bei mir war es die alte WP-Software die sich dabei sträubte. Mit der neuen Software funktioniert die ad hoc Verbindung einwandfrei.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Fallstricke:
1. Wenn man nicht PC-geübt ist, muss man bei der Konfiguration sehr aufpassen, dass alle Parameter stimmen. Wenn man sich an das Einsteiger-Handbuch hält geht das eigentlich ganz gut.
2. Hat man die Verbindung ist die WLAN-Technik selbst leider nicht optimal (hat mit WP nichts zu tun). Das Verbindungssignal kann stark schwanken vor allem wenn man im Raum herumgeht oder Personen zwischen dem Sender und iPhone stehen. Bricht die Verbindung ab kann es sein, dass man in WP die Verbindung neu starten muss. Also möglichst nicht bewegen, bzw. das iPhone an einer Stelle belassen. Man kann die Verbindung vielleicht verbessern, wenn man an dem Notebook einen besseren/stärkeren WLAN-Sender über USB anschliesst (z.B. von Fritz den man über Kabel an einem höheren Ort platzieren kann).

Also bei funktioniert es aber man kann sicher noch ein paar Dinge verbessern. Ich bin am testen.

Grüsse,
Emil
Antworten