kamerafahrt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Hallo zusammen

da ich derzeit meine ersten Versuche im digitalen Medium starte, bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Ich möchte eine Kamerafahrt über ein großes Panorama ( 14490x3000 Pixel) machen, aber nicht zoomen.
Bildfeld ist 1400x1050 Pixel
Wenn ich davon ein Video erstelle oder mir das ganze im Vollbildmodus anschaue, sieht die ganze Sache ziemlich unscharf aus.
Im Photoshop ist das Bild aber perfekt.
Ich habe mir auch in der Hilfe "Erforderliche Bildgröße für Kamerafahrten" angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau daraus.
Ich steh bei dem Problem irgendwie auf der Leitung.
Muß ich vielleicht irgendwo ein verstecktes Häckchen setzen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Grüße

Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Audi-Vision Walter

du schreibst:
Ich habe mir auch in der Hilfe "Erforderliche Bildgröße für Kamerafahrten" angeschaut.....
Dort steht eigentlich alles, bzw. von dort nach hier: "Kamerafahrt über Standbilder" und speziell Punkt 13.-15.
13. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass die Bildqualität nicht optimal war. Durch das Zoomen in das Bild hinein haben die Grafikdaten eine zu geringe Auflösung. Um diesen Mangel zu beseitigen, lassen Sie nun die Grafikdaten optimieren. Klicken Sie im Hauptmenü Media-Pool auf Bildgrößen optimieren...
14. Im Dialog sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Klicken Sie einfach auf Start, damit Wings Platinum die erforderliche Größe errechnet und im Hintergrund die passenden Grafikdaten erstellt.
15. Wenn Sie nun die Wiedergabe im Vollbildmodus starten, sollte die Kamerafahrt in guter Schärfe erscheinen. Welche Größe für die Grafikdaten errechnet wurde, können Sie im Eigenschaften-Dialog des Objektes erkennen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bildobjekt und wählen Sie Eigenschaften. Bei Optimierung zulassen steht die Vergrößerung in Prozent und weiter unten bei Bildgröße die aktuelle Breite der Grafikdaten.
Ansonst kannst du auch beim Video berechen Unschärfe verursachen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Hallo Achim,

danke für deine Ausführungen. Das mit der Bildoptimierung hab ich doch glatt übersehen.
Die Kamerafahrt sieht jetzt super aus.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Gruß Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Antworten