HDAV-Buch von Dieter Hartmann - mögliche Unstimmigkeiten -

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Liebe Fan-Gemeinde,
zuerst möchte ich hier sagen, dass ich seit etlichen Tagen das neue Buch von Dieter Hartmann vor mir liegen habe, und Tag für Tag versuche, mich durchzuarbeiten. Ein Superbuch, in dem Gott sei Dank nicht nur die Technik angesprochen wird, sondern auch sehr viel über Gestaltung zu lesen ist.
Nun ist mir beim Lesen z.B.auf Seite 99 aufgefallen, dass das mit dem Effekt -BoxBlur-, den Dieter hier angesprochen hat, nicht klappt. Ich habe die gleiche Version installiert, welche auch dem Buch beiliegt, aber ich finde den Effekt nicht. Könnte es sein, dass Dieter seiner Zeit voraus ist, und hier schon Details einer neuen, unser aber bis jetzt unbekannten Version, benutzt. Das wäre zwar schön, aber für uns, bzw. die Nutzer des Buches nicht brauchbar. Wo kann ich jetzt erfahren, ob gewisse Sachen mit meiner aktuellen Version funktionieren und welche nicht. Schade, so ist man schon ein wenig eingeschränkt beim Nachvollziehen der einzelnen Kapitel aus dem tollen Buch.
Nichts desto Trotz, das Buch ist Spitze und gehört in jedes Bücherregal eines AV-Produzenten, schon gleich, wenn er mit WP arbeitet.
Viel Spaß beim Lesen
Wolfgang Lehmann
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Wolfgang,

Sehr gut beobachtet!

Muss dann wohl in der nächsten Advanced-Lizenz sein (verbesserter Weichzeichner mit stärkerer Wirkung)
Leider noch nicht offiziell, ich konnte so etwas aber bei Dir in der Allianz-Arena sehen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Wolfgang,

der BoxBlur-Effekt ist schon ein neues Feature von Wings Platinum 5, die irgendwann im Spätherbst erscheinen soll !!
Das Gleiche gilt auch für den objektobezogenen Randbeschnitt von Videos und die neuen Deinterlacing-Modi mit Framedoubler.

Das habe ich gemacht, um eine möglichst hohe Kompatibilität zu Wings Platinum 5 zu erzielen. Du bist er erste, des es gemerkt und sich gemeldet hat !!

Ich hatte nicht gedacht, dass sich ein Anwender so schnell durch die Workshops arbeitet ;-))
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten