Wünsche an das nächste Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Achim ,hallo Forum,

die Handhabungsverbesserungen sind im Grunde schon lange überfällig und auch immer wieder Chr. Hilger angetragen worden. Warum zumindest die schon mehrere Jahre gewünschte Raster/ Gitterfunktion nicht realisiert wird und z.B die Entfernen Taste Funktion, erschließt sich mir nicht ?

Auch im Audiobereich, die uralte Badewannenfunktion und die samplebezogenen Audioeffekte sind Wünsche 1. Wahl
- und die gab es ja auch schon einmal in älteren Versionen......

Bitte keine kein neuen Videogimmicks mehr, sondern die interne Codecanalyse/ Anwendung verbessern bzw. aktualisieren.

Freuen wir uns also auf ein Super Platinum 5 was mehr den Basicanforderungen Rechnung trägt als neuen Videospielereien
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Forum

Ich habe soeben die neueste Version von Wings 5 installiert und alle Änderungen und Ergänzungen durchgelesen. Das ist der komplette Hammer was Hilger und Friends da in den letzen Monaten gezaubert haben. Wir werden das umgehend testen und in laufenden Projekten benutzen. Wir sind besonders auf Wings Touch und die neuen Logikfunktionen gespannt. Und es gibt jetzt Hilfslinien im Screen und wie sich das gehört auch so gelöst wie das muss. Texteditor, Bingo. Sonderzeichen, Frutiger, Helvetica, alles gut.

Grüße von der Stange
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hat schon jemand die "Wünsche an das nächste Wings" überprüft?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
holzhack
User
Beiträge: 32
Registriert: 1. Mär 2010, 19:24

Ich glaube, man sollte vorerst (Wings wird ja einmal komplett umgekrempelt..) die aktuellen Bugs in WP5 reparieren
z.B:
Effekt Flip Page zeigt manchmal ein interessantes Raster (wie auch manchmal bei anderen Effekten - verschwinden aber)), beim anschliessenden 2. Flip Page auch links oben ein Rest von vorher
Effekt BoxBlur - bei Einblendezeit am Anfang erkennbares Bild - dann bis zum Ende nichts mehr - bei Ausblendezeit ist ok.
Screen Hilfslinien: leider nicht mit Maus einstellbar, man sieht auch nicht gleich die Einstellungen. Würde sowieso nicht gehen, da das Einstellmenü im Screen liegt. und wird bei versuchten Verschieben nicht gelöscht !
Soweit meine bisherigen Erfahrungen - das Update hat sich trotzdem gelohnt.
PRO User
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
Ich habe gerade ein bischen mit dem Wettbewerbs-Produkt gearbeitet und festgestellt, dass z.b. die Timeline "geteilt" werden kann. Das hat den ungeheuerlichen Vorteil, dass man an zwei weit auseinanderliegen Stellen, direkt kopieren, verschieben, ausschneiden oder angleichen kann ohne über die ganze Timeline scrollen zu müssen.

P.S die derzeitigen Möglichkeiten in Wings sind mir auch bekannt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo

ich habe gerade wieder ein Negativ-Erlebnis mit einem meiner Kunden gehabt. Er hat es nicht geschafft DirectX9 zu installieren.
Man muss endlich dieses Relikt aus alten Zeiten los werden, auch weil Microsoft sein DirectX nicht mehr genügend pflegt. Nicht umsonst setzen AMD, Nvidea, Intel und 90 weitere namhafte Grafikexperten auf Open GL.
Außerdem steht in meinem http://www.HDAV-Blog.de:

......Wer genau hingesehen hat, konnte es auf der ISE in Amsterdam schon entdecken. Wings Platinum zeigte bis zu 150 unkomprimierte TIFF-Bilder pro Sekunden! Ein vor Kurzem noch undenkbarer Rekord und dennoch angeblich noch nicht bis an das Ende ausgereizt. Ein 4K-Video wurde dazu von einem speziellen AV Stumpfl Medienserver abgespielt. Der Server hatte 8 sehr schnelle SSD Festplatten, welche zur Performancesteigerung sogar noch in einem geschwindigkeitssteigernden RAID-Verbund liefen. Damit Wings Platinum die hohe Datenrate schaftte, wurde aber eine gravierende Neuentwicklung eingesetzt.

Eine neue Render-Engine, welche nicht mehr auf Microsofts DirectX setzte, sondern auf die plattformoffene OpenGL (Nvidea, AMD, Intel und 90 andere Firmen)

Diese Performancesteigerung erlaubt es, gleichzeitig mehrere Timelines gleichzeitig wiederzugeben. Eindrucksvoll konnte, während dieser rechenintensiven Präsentation, sogar an der laufenden Schau Abänderungen vorgenommen werden. Und auch die lästigen DirectX9c Updates gehören damit endlich der Vergangenheit an.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
alois
User
Beiträge: 94
Registriert: 23. Jan 2008, 17:00

RJoerger hat geschrieben:Ich wünsche mir die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsplatzoberflächen abspeichern und bei Bedarf wieder aufrufen zu können.
Auch ich würde es begrüßen, wenn es diese Funktion wiederum gäbe.

Alois
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Es gibt den Wunsch in einer EXE-Schau per Fernbedienung rückwärts zu springen
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
holzhack
User
Beiträge: 32
Registriert: 1. Mär 2010, 19:24

Ich verfolge deine Wünsche nun seit etlichen Jahren, es sind aber oft "Kleinigkeiten" die mich nerven (nur mich?):

Sollt man den Dongle beim Einschalten mal vergessen haben, würde ein "Wiederholen" wohl professioneller aussehen.
Ebenso "sauberer" wäre es wenn fallweise bei einer Effektzuweisung im Screen kein schwarzes Raster erscheinen würde, ein Anfänger schreckt sich.
SmartMove Keyframe Einstellung ändert sich ungewollt beim Arbeiten in "Gerade".
Media Pool: Sortierung mit Strg/F9 von Listen- in Leuchtpultansicht verändert sich, die letzten 1-2 Bilder wandern in der Ansicht an die erster Stelle.
Bei 2 Timelines kann es passieren dass man sich nach Strg/Z in Timeline 2 befindet.
Kurve kopieren und einfügen habe ich nicht kapiert - tut meiner nicht. Weder über Pool noch kopieren.
Extras/Optionen/Standardzeiten: Manchmal, leider nicht nachvollziehbar: Werte 1 + 6 + 1 ergibt dann Gesamtzeit 9 also immer eine Sekunde mehr.
: 1 + 6 + 0 ergibt bei Einzelbild richtig einseitigen Crossfade, bei mehreren Bildern immer Ein- und Ausblendzeit. egal ob Standard- oder einseitiger Crossfade eingestellt ist.

Positiv: bisher seit Jahren mit WP sehr zufrieden unterwegs, im Notfall ist man bei Stumpfl direkt gut aufgehoben. ;)
PRO User
nokl
User
Beiträge: 65
Registriert: 6. Mär 2008, 08:56

Ein absoluter Luxuswunsch:

Eine Anbindung an moderne Lichtsteuerung, z. B. Philips Hue
http://www2.meethue.com/de-DE

Szenario:
Die Show startet, gleichzeitig wird das Raumlicht gesteuert.
Am Ende der Show fährt das Licht langsam hoch.

Es muss ja an der Stelle nicht der komplette Funktionsumfang der Lichtsteuerung implementiert werden. Es würde bereits ausreichen die Dimmfunktion zu nutzen und auf bestehende "Lichtszenarien" zugreifen zu können.
Norbert
Antworten