Wünsche an das nächste Wings

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Walter,
Der Font Converter wär' ne Idee. Kostet natürlich einiges. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein legaler Weg ist, Schriften zu "organiseren" (um nicht zu sagen "klauen"). Außerdem hilft mir der Font Converter nichts, wenn ich den ASCII-Zeichensatz in WP verwenden will …

Dionys Asenkerschbaumer
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Dionys,
Dionys hat geschrieben:Außerdem möchte ich Zeichen aus dem ASCII-Zeichensatz verwenden können. Ein Beispiel sind sog. typographische An- und Abführungszeichen, also die „da“ oder »die« oder “these”, jedenfalls kann ich häufig keine "Zollzeichen" gebrauchen.
Diese Zeichen sind in den meisten TTF-Fonts enthalten und einfach einzufügen. Die werden in den Eigenschaftendialog des Textobjektes zwar nicht richtig gezeigt, im Screen erscheinen die Zeichen prima:
„ = Alt+0132
“ = Alt+0147
” = Alt+0148
» = Alt+0187
« = Alt+0171
… = Alt+0133
AVe,
Cuno
hesuper
User
Beiträge: 31
Registriert: 5. Nov 2012, 07:54

Dionys hat geschrieben:Hallo Walter,
Der Font Converter wär' ne Idee. Kostet natürlich einiges. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein legaler Weg ist, Schriften zu "organiseren" (um nicht zu sagen "klauen"). Außerdem hilft mir der Font Converter nichts, wenn ich den ASCII-Zeichensatz in WP verwenden will …

Dionys Asenkerschbaumer
da geb ich dir recht , bei Bezahlfonts ist sicher nicht ganz legal. Grundsätzlich ist aber so wenn eine Firma eine Schrift gekauft hat ( war ja oben ein Ausgangspunkt) und in der show diese Schrift als TTF statt als Postscript verwendet wird sollte das kein Problem darstellen.

Es wird nicht der PReis sein der Fontconverter verhindert Fuß zu fassen sonder eher vermtl. die Qualität der Konvertierung.
lg
walter
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Cuno hat geschrieben:...Die werden in den Eigenschaftendialog des Textobjektes zwar nicht richtig gezeigt, im Screen erscheinen die Zeichen prima....
Das sollte doch bei einem mitlesenden Programmierer den Ehrgeiz wecken.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Cuno,
„ = Alt+0132; “ = Alt+0147; ” = Alt+0148; » = Alt+0187;« = Alt+0171; … = Alt+0133
… diese Tastenkombinationen sind "mein täglich Brot" …
Die werden in den Eigenschaftendialog des Textobjektes zwar nicht richtig gezeigt, im Screen erscheinen die Zeichen prima:
Und genau da irrst Du. Das funktioniert zwar manchmal, aber meistens nicht. Und schon gar nicht, wenn man alles dann als EXE ausgibt. Das ist dokumentierbar.
Komischerweise funktionieren manche Zeichen aber immer (!), z.B. © (= alt+0169)

Dionys Asenkerschbaumer
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo

hier ein weiterer berechtigter Wunsch eines Wings-Anfängers
Ich werde beim Anlegen eines neuen Projektes gefragt, ob ich „Vorlagen“ in den Media-Pool übernehmen wolle. Es werden diverse Vorschläge gemacht. Anscheinend ist es aber so, dass die Wahl von „Default Pools„ (Kurven), die Verwendung der weiteren Vorschläge ausschließt (man kann nur einen Vorschlag markieren). Zudem kann ich wegen der Kürze der Zeilen nicht genau lesen, was da genau angeboten wird. Das Fenster hat leider keinen Anfasser zum größer ziehen.
Warum bringt die Hilfe (F1) keine Info zu den 6 „Vorschlägen“?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,

hier ein weiterer Wings-Ergänzungs-Wunsch aus unserer Premiere Elements und Pinnacle Videoecke

"integrierte Schnittstelle für Smartsound"
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Weil ich gerade wieder unnötig lange am "probieren" bin.

Das Dreh-Zentrum (X, Y) für die Rotation muss als feines Fadenkreuz im Originalbild im Screen sichtbar sein (und nicht nur grob im Zusatz-Editor)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Pfefferle
User
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jun 2008, 10:56

Panorama Tool wie von Herrn Hartmann beschrieben sollte unter Effekte vorhanden sein
Verankerbarer sichtbarer Hilfslocator an dem man Events über z.B. 20 Spuren ausrichten kann und dann löschen
Mehrkanaltonbearbeitung ins Handbuch und als Lernvideo demnächst H6!

Grüsse M. Pfefferle
Nature Images
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo M.Pfefflerle,
du sprichst für mich in Rätseln!
Pfefferle hat geschrieben:Panorama Tool wie von Herrn Hartmann beschrieben sollte unter Effekte vorhanden sein
Zunächst einmal, meinst du einen Audio-Effekt und keinen Bild-Effekt, oder?
Der Panorama-Effekt ist ab der Wings Platinum Pro Version vorhanden. Er muss, wie in der Hilfe beschrieben, in den Optionen/Ausgabe/Audio mit DirectX (=Wings Platinum 3) aktiviert sein.

Pfefferle hat geschrieben:Verankerbarer sichtbarer Hilfslocator an dem man Events über z.B. 20 Spuren ausrichten kann und dann löschen
Werden ja, wie ich es bereits angekündigt habe, ab der Wings Platinum 5.0 Version vorhanden sein. Auch jetzt kannst du schon über 20 Spuren (oder mehr) mit der Magnet-Funktion ausrichten.

Pfefferle hat geschrieben: Mehrkanaltonbearbeitung ins Handbuch und als Lernvideo demnächst H6!
Wenn ich "H6" in Google eingebe finde ich einen LKW oder einen Roman, was meinst du damit? Der Mehrkanalton ist ja beschrieben und erklärt sich auch von selbst.

Also, bitte formuliere deine "neuen" Wünsche etwas ausführlicher und ggf. nehme ich sie dann in die "Wunschlsite" auf.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten