Video AVCHD 50p in WP4

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo TThomas, hallo Forum,

NEUE ERKENNTNIS:
bei mir in Platinum 4.XX läuft ein 1920 x1080p 50 Video einwandfrei. IM Dateien werden korrekt erstellt BDAV wird eingetragen. Das Video stammt aus einer Panasonic Lumix LX 7. Nichts weiter von Panasonic wurde installiert
Das Programm Media Info( Freeware WWW) zeigt 26,8 Mbps 1920*1080 (16:9) 50,000FPS, (AVC High@L4.2) (Cabac/2 Ref Frames)
Also mit diesem Video läuft alles bestens und meine Annahme Probleme durch Videocodecnormen bei Full HD und P 50 / 60 bestätigen sich hier nicht.

@TThomas
Maile mir mal Deine Adresse( Button Briefumschlag rechts) dann maile ich Dir Screenshots aus Platinum und Media Info zum Vergleichen

Hoffe Du kommst weiter!
Zuletzt geändert von Gucki am 27. Nov 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Loacker Guido
User
Beiträge: 35
Registriert: 1. Aug 2008, 18:09

Hallo Thomas,
Bin zwar kein Profi der dir weiterhelfen kann, möchte nur mitteilen, ich filme mit der Panasonic HDC-SD700 und wähle zum filmen 1080/50P, die Clips bringe ich mit dem von Pansonic mitgelieferten Programm HD Writer AE 2.1 auf den Computer, die Dateien haben dann die Endung .m2ts. In Wings scheint nach dem Hinzufügen als Format BDAV, Bilder 50 Breite 1920 Höhe 1080 auf. Intermediate-Videodaten Ja(OK), Q1P2(1920x1080). Bei mir läuft alles normal.
Hoffe für dich dass, dir ein Profi weiterhilft, wie mir auch schon geholfen wurde.
Liebe Grüsse
Guido
Patrick Zorn

Hallo Forum,

ich war in letzter Zeit viel beschäftigt und konnte deshalb nicht alle Beiträge richtig verfolgen.

Die verwendete Kamera ist noch relativ neu - das bedeutet das diese eventuell einen neueren Codec nutzt. In der kommenden Wings Platinum 4.25c werden die aktuellisierten MainConcept Codecs eingepflegt. Ich vermute, dass die Videos dann korrekt gelesen werden.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Patrick,hallo Forum

ließ Dir mal den Thread genauer durch , dann wirst Du sicherlich auch zur Annahme kommen das es andere Ursachen hat.....
Platinum ( Mainconcept) auch in der aktuellen Version ist schon gut und erkennt meine noch neueren s. U. Panasonic Lumix LX 7 1920 x 1080p 50 AVCHDs/mts gut( BDAV Eintrag) legt IM Dateien an und alles läuft rund natürlich auch mit F 5

Modell Panasonic Lumix DMC-FZ150

Markteinführung September 2011

Modell Panasonic Lumix DMC-LX7

Markteinführung August 2012

Aber bei der Ausgabe aus Platinum als AVCHD H 2.64 gibt es den Hinweis " Fehler bei H 2.64 Einstellungen" CO24 : sinngemäß Level sei 4.1 soll 4.2 sein und C 309 sinngemäß : diese Auflösung (1080p 50) kann nur in 23.976, 24, 25, 29,97 fps encodiert( gültige Normen) werden.
Wenn man das aber macht, hat man Zeitprobleme bei der Wiedergabe ( Slomo Effekt). Wenn man bei Autokorrektur ein Häkchen setzt wird von Platinum 29,97 fps genommen bei meinem 50p Video - ist aber auch nix.
Insofern kommt wieder das von mir vorher erwähnte Thema Normung der Videoformate in Spiel.......
WMV Encodierung in 1080p 50 für die Ausgabe läuft aber gut ..sah keine Verluste über IM mit Q 1 P 2 Einstelleungen . Mal sehen was Mainconcept für AVCHD in der Zukunft(Platinum 4.25c) bereithält
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Patrick Zorn hat geschrieben:Hallo Forum,
ich war in letzter Zeit viel beschäftigt und konnte deshalb nicht alle Beiträge richtig verfolgen.
Die verwendete Kamera ist noch relativ neu - das bedeutet das diese eventuell einen neueren Codec nutzt. In der kommenden Wings Platinum 4.25c werden die aktuellisierten MainConcept Codecs eingepflegt. Ich vermute, dass die Videos dann korrekt gelesen werden.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Gibt es tatsächlich noch eine Version Wings Platinum 4.25c ? Das HDAV-Buch von Dieter sprach ja von einer Wings Platinum Version 5.0
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Forum

In der Timeline das Video rechtklicken und Eigenschaften wählen. Rechts oben bei Pitch/Bildfrequenz "Benutzerdefiniert" wählen und 50P auswählen. Ok klicken Es kommt die Abfrage das das Objekt gekürzt werden muss. Bestätigen.

Gruß
Klaus
Antworten