Ton ruckelt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Udo Konrad
User
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jan 2008, 08:46

Kennt jemand das Problem, dass der Ton beim Start ruckelt und sich dann langsam normalisiert? Das schaukelt sich dann manchmal hoch, bis sogar das Programm abstürzt. Die Performance meines Equipments sollte eigentlich völlig ausreichend sein: Intel Core i7 960 3,2 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher, Grafik AMD Radeon HD 6900 Series, Primäre Festplatte SSD - genügend freier Speicher. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit noch nicht, da lief alles wie geschmiert. Ich beobachte nun beim Start die Leuchtdiode der Festplattenaktivität der Festplatten und starte die Show erst, wenn sich das Blinken beruhigt hat. Dann läuft es normalerweise. Wenn ich dann mitten in der Show aufsetzen will geht das Spiel von vorn los.

Ich bin für alle Anregungen dankbar
Udo Konrad
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo Udo,
vielleicht schafft diese Einstellung Abhilfe:
>Extras>Optionen>Projekt-Optionen>Ausgabe
und dann bei Wiedergabe-Modus "Langsam" oder "Sehr langsam".
lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Udo Konrad
User
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jan 2008, 08:46

Danke Hans, diese Einstellungen hab ich schon durchprobiert. Ich bin noch nicht so richtig weitergekommen.
Udo
Udo Konrad
User
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jan 2008, 08:46

Die Sache scheint doch an den relativ vielen und großen Videodateien zu liegen. Seltsam ist nur, dass es beim Start der Show im Februar diesen Jahres noch gut gelaufen ist. Ich verkleinere die Dateien nun, indem ich sie in wmv Format umwandle. Schön wäre es, wenn man das mit einzelnen Objekten in Wings tun könnte. Es geht zwar, wenn man nur ein Video im Screen hat, bei mehreren gleichzeitig auf dem Screen geht's leider nicht mehr.
Udo
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Udo,

Verwendest du Intermediate Videodateien? Die verringern die Rechnerauslastung.

Eine andere Möglichkeit wäre die umrechnung der ganzen Show (oder nur der Mix von Video-spuren) in eine neue Videodatei und dann diese Datei verwenden statt alle einzelne Dateien.
AVe,
Cuno
Udo Konrad
User
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jan 2008, 08:46

Vielen Dank Cuno, es war ein hartes Stück Arbeit, alle Videos in der timeline auf wmv zu rechnen, dann noch die Festplatte fragmentieren, jetzt läufts.
Herzlichen Gruß
Udo
Antworten