Wings startet nicht mehr nach Gopro Software installation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Hallo,

ich habe wahrscheinlich seit gestern eine tolle Fehlermeldung von Wings direkt beim Start - Fenster springt nur ganz kurz auf wings startet nicht mehr.
Version 4.2
Vorgeschichte - habe von Gopro die Software installiert (Cineform Studio aktuelle Version ) vermute die Installation hat die DLL vernichtet.
Habe jetzt noch nicht neu installiert oder Gopro deinstalliert - hat zufällig jemand das Problem schon gehabt?

OMP: Warning #2: Cannot open message catalog "1031\libiomp5ui.dll"
OMP: System error #126 Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
OMP: Error #3 Default message are used
OMP: Error #15 Initializing libiomp5md.dll but found libguide40.lib already initialized
OMP: Hint: This may cause performance degration... set envirement var KMP_Duplicate_LIB_OK= True......

www. intel.com....

Thomas
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Kurzes Update

Wings deinstalliert und 4.25b neu installiert --> gleiche Fehlermeldung
Sentinel Treiber reparieren lassen --> gleiche Fehlermeldung

Jetzt wird es ärgerlich - habe keine Lust den Rechner neu zu installieren.
Werde jetzt die Gopro Software deinstallieren.

Thomas
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Oh je habe jetzt mal nach der DLL gesucht libiomp5UI.dll
Der Fehler tritt wohl auch bei anderen Programmen auf wird wohl mit After Effekts auch in Verbindung gebracht.

Vielleicht ist es doch nicht die Gopro Software gewesen - ich hatte auch Lightroom auf 4.2 upgedatet
Der im Netz beschriebene Workaround mit Ordner 1031 anlegen und da die DLL reinkopieren verändert zwar die Fehlermeldung in jede Menge ?????? löst aber nicht das Problem.
Bin jetzt ratlos.
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Thomas,

Mehreren habe gleiche Probleme gehabt mit dem GoPro software bevor dich. Gib doch gopro ins Suche Feld und du werdest mindestens 12 Antworten in diesem Forum finden.

Henk
jague
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2008, 18:47

Hallo Thomas!

Probier folgende Anleitung: http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... 9571#p9571

Gruß Günther
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Hallo Günther,

habe ich getestet geht nicht Fehlermeldung ist dann zwar weg aber Wings startet nicht - hatte Wings dann nochmal deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg.
Dann hatte ich diese DLL umbenannt hat auch nix gebracht. Letzte Chance ist vielleicht die Gopro Software wieder zu installieren was ich aber nicht wollte.
Hoffe jemand von den Stumpfl Spezialisten kann mir die Dateien nennen, die ich zusätzlich noch benötige damit Wings wieder läuft. Irgendwie unschön dass in der Installation nicht alles enthalten ist und natürlich auch unschön dass Gopro offensichtlich zuviel deinstalliert.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Hallo zusammen,

kurzes Update - habe inzwischen die Gopro Software wieder installiert und schon startet wings wieder - das ist aber keine Lösung da ich wenn ich die Software wieder einstalliere Wings nicht mehr läuft.
Nach der Deinstallation steht in der Registry unter Software immer noch ein Gopro Eintrag ich habe nur Angst den einfach zu löschen.
Naja zumindest läuft Wings jetzt erstmal und ich kann an meiner Show weiter arbeiten.

Liebes Stupfl Team - wäre super wenn ihr mal eine Anleitung hier einstellen könntet für den Fall, dass man die Gopro Software nicht mehr auf seinem Rechner haben möchte aber auf Wings nicht verzichten will. Ich denke es werden bei der Deinstallation einfach nur einige DLL Dateien zuviel gelöscht.

VG
Thomas
Antworten