WP und iPad

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Becker
User
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jun 2010, 13:11

Hallo zusammen,
ist jemanden bekannt wie hoch die Reichweite von iPad / Prompter ist? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass von einer drahtlosen Bedienung wegen mangelnder Reichweite abzuraten ist. Ist eine Kabel gebundene Lösung besser? Wo bekommt man eine im Handbuch beschriebene "Speaker-Support-Fernbedienung"?

Vielleicht kann mir jemand weitere Informationen geben.

Vielen Dank dafür schon im Voraus.

Gruß Volker
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
Kabelgebunden ist immer sicherer, aber besser?
Presenter gibt es mit 50m und 70m Reichweite.
AV-Stumpfl hat selbst welche.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Becker
User
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jun 2010, 13:11

Hallo Achim,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe bei AV Stumpfle kein Angebot von Kabelgebundenen oder Funk - Presenter gefunden. Kannst Du mir sagen, um welches Modell die 50 Meter und 70 Meter Variante es sich handelt?
Wo kann man diese Produkte kaufen?
Wäre schön wenn Du mir helfen könntest.

Gruß
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Lieber Volker,

ich benutze den AVPrompter und ein iPhone zur Fernsteuerung. Die Reichweite ist damit nahezu unbegrenzt, hängt nur noch von der Erreichbarkeit und Reichweite des verwendeten WLANs oder Adhoc-Netzwerkes ab. Ich verwende die Kombination problemlos seit 2010 bei Seminaren und Präsentationen.
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Becker
User
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jun 2010, 13:11

Vielen Dank an Rainer Jörger. Ich habe zwar nur ein iPod und iPad, erde es damit aber versuchen.
Vielen Dank an Achim. Habe den Link erhalten, kannte die Firma auch, bin aber nicht fündig geworden. Versuche es aber mit iPod oder iPad per WLAN.

Gruß

Volker
TThomas
User
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2008, 15:28

Hallo, das hat jetzt zwar nichts mit iPad zu tun, aber:
kann ich WP auch mit einem "einfachen" Presenter, z.B. Logitech R400 steuern? Um die Präsentationen zu stoppen (Pause) muss ich ja die Leertaste an der Tastatur drücken. Die Tasten an besagtem Gerät (viele Andere sind ähnlich aufgebaut) sind mit Vor/Zurück und Schwarzer Bildschirm(?) und Start bezeichnet. Aber Pause?

Könnte ich die Wiedergabe fortsetzen, wenn sie mir einem Pause-Marker automatisch angehalten wurde?
Vielleicht kann jemand helfen, die Suche im Forum und über den Googel ergab leider nichts.

MfG Thomas
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Bei einer EXE geht das, wie in de Hilfe steht!

So können Sie die Wiedergabe steuern:
Wiedergabe starten ...mit der Leertaste (im Wechsel mit Pause)
Pause ...Leertaste (im Wechsel mit Wiedergabe), weitere PowerPoint-kompatible Tasten ...die Tasten P, Bild auf, Cursor nach links oder Rücktaste.
Pausierende Wiedergabe fortsetzen ...Enter- oder Leertaste, weitere PowerPoint-kompatible Tasten ...die Tasten N, Bild ab, Cursor nach rechts oder Cursor nach unten.
Stopp ...Esc-Taste einmal drücken (Vollbild bleibt bestehen), weitere PowerPoint-kompatible Tasten ...gemeinsames Drücken von Strg und Pause.
Beenden ...Esc-Taste zweimal drücken (Windows-Oberfläche erscheint wieder)
Navigation ...bei einem Rechtsklick in den Screen erscheint ein Navigations-Balken, der die aktuelle Locator-Position darstellt. Durch Klicken in den Balkenbereich springt die Präsentation zur entsprechenden Stelle. Bei einem Klick in den Screen oberhalb des Balkens, verschwindet dieser spätestens beim nächsten Bildwechsel. Hinweis: Sie können die Farben des Navigations-Balkens individuell festlegen, siehe Screen-Eigenschaften.
Springen zum Anfang ...durch Drücken der Pos1-Taste und starten der Wiedergabe mit der Leertaste.

Aus der Timeline funktionieren auch mehrere Tasten (Leertaste, nach unten, nach rechts, Bild nach unten, Enter)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
TThomas
User
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2008, 15:28

Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Funktionen per Tastatur sind mir bekannt, die Frage ist, ob dies auch mit z.B. Logitech R400, also einem Presenter, funktioniert.

MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen
TThomas
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Thomas,

ich habe einen Logitech R400 zufällig gerade vor mir liegen und ihn eben ausprobiert. Der hat von Haus aus vier (bzw. fünf) Tasten: "Nach rechts", "nach links", "Präsentation starten" und "Bildschirm schwarz" (und einen Laserpointer). Die vier Tasten entsprechen "Bild ab", "Bild auf", "F5" und "."
Die "nach rechts" bzw. "Bild ab" Taste ist für eine EXE zu gebrauchen, sonst keine. Wenn Du in der EXE Pausemarker gesetzt hast hast, kannst Du so vom Pausemarker aus in der EXE weitergehen.
Da ich bei dem vorliegenden Leih-Präsenter keine Bedienungsanleitung vorliegen habe, weiß ich nicht, was man sonst noch machen kann -- außer den Laserpointer bedienen. Angeblich kann man die vier Tasten auch umprogrammieren, aber frage mich nicht, wie.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
ich habe z.B. geschrieben
.....weitere PowerPoint-kompatible Tasten ...die Tasten P, Bild auf, Cursor nach links oder Rücktaste.......
Und die PowerPoint-kompatible Tasten gibt es nur, weil alle Presenter PowerPoint-kompatible Tasten haben.
Beliebt bei mir im http://www.HDAV-SHOP.de ist der Jade (45m) mit frei programmierbaren Tasten (auch Leertaste)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten