AV Prompter + Netzwerk

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Hallo Zusammen,

ich habe seit zwei Jahren bei Seminaren einen Asus-Router (RT-2010) zusammen mit dem AV-Prompter im Einsatz. Bei den beiden letzten beiden Veranstaltungen hatte ich plötzlich Probleme. Die Vorführung ist immer eingefroren und erst als ich die Präsentation mit Escape stoppte und neu startete lief es weiter.

Die Verbindung zwischen Shuttle-PC und Router blieb stabil, aber zum iPhone brach sie scheinbar immer wieder ab. Das macht mich jetzt natürlich nervös, wenn die Steuerung via AV-Prompter nicht mehr verlässlich scheint.

Hat jemand eine Idee, was da plötzlich schief läuft?
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Vielleicht ein neuer App am iPhone, die auch Kontakt sucht mit deinem Router oder eingreift im WLAN Konfiguration.

Henk
Benutzeravatar
RJoerger
User
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 09:39

Nach einem netten und informativen Telefonat mit Patrick Zorn von Stumpfl hat sich das Problem nicht gelöst, wurde aber zumindest erkannt. Im iPhone gibt es eine Schüttelfunktion, die normalerweise dazu dient, zum nächsten Musikstück zu schalten. Wings kann aber damit nicht anfangen und blockiert.

Danke an den guten Support, würde mich aber um eine baldige Behebung des Bugs freuen, da das AV-Promptermodul ja nicht gerade ein Schnäppchen war. Ich werde jetzt solange auf eine konventionelle Fernbedienung ausweichen. Leider, denn ich habe mich schon sehr an die "Gedankenstützen" auf dem iPhone-Display gewöhnt.
Mit den besten Grüßen

Rainer Jörger
www.joerger-media.de
Antworten