Videos für I PAD 3 in Plat 4.25b rendern/ ausgeben

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

mannomann - was so H264 ,Apple,Windows,Platinum,Mainconcept Videoinkompatibilitäten alles auslösen können....tä ,tä, tsching bumm

Beissholz und Baldrian her .......ommm,ommm ....."wahe Guru".....tä ,tä, tsching bumm

Bin bislang bzgl I Pad 3 kompatiblem FHD H264 aus Platinum gerendert auch nicht weiter gekommen und von den "Stumpfl Gurus" bzw. "Jecken" gibt es bislang nur Schweigen ?

tä ,tä, tsching bumm.....Eurer Red Nose Gucki ...Alaaf.....
Zuletzt geändert von Gucki am 12. Feb 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Cuno hat geschrieben:Ich würde die Prozessorkühlung mal unte die Lupe nehmen. Beim berechnen von Videos läuft der Prozessor auf Vollast. Und viele Lüfter schaffen es dann nicht die Wärme ab zu transportieren. Vor allem die Standardlüfter von Intel nicht.
Und wenn der Prozessor zu heiss wird, kann ein spontaner Neustart auftreten.
Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen. Ich habe zwar schon einen speziellen Kühler denn ich auch von Hand noch hochdrehen kann, aber evt. muss der mal wieder gereinigt oder so werden...
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Sakrista
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2013, 10:26

Ich bin advanced User, hatte aber trotzdem das gleiche Problem, meine Schauen optimal auf dem iPad 3 wiederzugeben.
Meine Anleitung ist für die Wiedergabe im 2:3 Format (funktioniert mit WIN 7):
o Ausgabe Auswahl: H.264-Video
o Preset: Apple iPad 1280x720
o Breite/Höhe überschreiben: 1620x1080
o Bilder/sec für ruckelfreien Lauf: 30
o Progressive Vollbild
o Antiflimmer Filter: 0
o Bitrate kbps als Kompromiss zwischen Dateigröße und Laufruhe: 4000/8000
o Audio Bitrate 256
Fehlermeldung:
"C024:H.264 Validation Error: Level 3,1 does not allow given frame_size and frame_rate.
Level must be 4,0 at least."
Auswahl: Autokorrektur
Bisher laufen alle meine Schauen auf dem iPad problemlos.
Grüße von Werner
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Sakrista,

danke für Deine Hinweise. Oh Wunder der Technik , denn das I Pad 3 verlangt ja eigentlich folgende Normen:
Gucki hat geschrieben: Die Specs fürs I Pad sind H.264 1080p 30 HPLevel 4.1 mit AAC _ LC bis 160 Kbits, 48 kHz.
Du hast diese Einstellungen in Platinum 4.25b vorgenommen und direkt gerendert mit den Autokorrektureinstellungen von Platinum - richtig ?
Werde ,wenn ich wieder am heimischen Win 7 PC sitze , direkt den von Dir empfohlenen Workflow testen . Ich hoffe der funktioniert auch in 16:9 1920x1080 mit "unkorrekten" Level 4.0. Bin gespannt auf die Qualität im Vergleich zu Edius 6.xx was ja den HP Level 4.1 für diese FHD H264 Videos einstellt.......
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Sakrista
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2013, 10:26

Ja, genau Gucki,
so hab ich es gemacht, das war für mich wichtig, damit ich das größtmögliche Format im iPad bekomme.
Ich warte jetzt mal deine Testergebnisse ab.
Grüße von Werner
Patrick Zorn

Hallo,

Da die Presets, welche in den einzelnen Ausgabemenüs verfügbar sind, nicht von AV Stumpfl definiert sind, sondern von MainConcept bereitgestellt werden, müssen wir uns hier wohl noch etwas gedulden um ein entsprechendes Preset für das IPad 3 zu erhalten.
Ich deponiere konkret den Wunsch bzgl. der möglichsten raschen hereinnahme einer entsprechenden Voreinstellung.

schönes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Thanks für diesen interessanten Blog, habe mit den von Sakrista vorgeschlagenen Einstellungen (1620 x 1080, 3:2) Videos auf iPad4 geladen und laufen darauf einwandfrei. Nur schade, dass die volle Displaygröße (2048 x 1536, 4:3) noch nicht ausgenutzt werden kann.
Möchte nur noch bemerken, dass ich das wiederholte Schlecht machen von Windowssystemen realitätsfremd finde. Jeder Apple User wird ob er will oder nicht mit iTunes zwangsbeglückt. iTunes ist, meiner Meinung nach, trotz häufiger, lästiger Updates und den von Apple beschworenen Leitsatz, des intuitiven, barrierefreien Handlings, nicht nur für PC-Neulinge, eher holprig. Außerdem zwingt Apple mit dieser Software seine Konkurrenten auf Kosten der User nach seiner Pfeife zu tanzen.
Vom iPad bin ich begeistert, ich kenne kein vergleichbares Tablett, obwohl der oben genannte Wermutstropfen bleibt.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

kaleido hat geschrieben:Jeder Apple User wird ob er will oder nicht mit iTunes zwangsbeglückt.
Das ist nicht richtig, wie Du hier, hier, hier, hier, hier und hier lesen kannst. Und das war nur eine Auswahl an deutschsprachigen Seiten...
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,
endlich habe ich mit der Platinum Autokorrektur und Eurer Hilfe nun auch Videos( 1920 x1080 30p und 25p) aus Platinum auf mein I Pad bekommen - über I tunes und Mac Book pro.
Allerdings nur mit Level 4.0. Die Videos aus Edius 6.XX mit Level 4.1 sehen meines Erachtens in den Details besser aus - aber da muss ich nochmals mit den Datenraten in Platinum experimentieren - irgendwann wird bei Level 4.0 dann die Autokorrektur aussteigen bzw alles begrenzen ....????
Bin gespannt wann die neuen Level 4.1 Presets in Platinum integriert werden

ZUR EWIGEN APPLE / WINDOWS KRITIK:
Apple oder Windows, teuer oder preiswert, einfach oder kompliziert. logisch oder unlogisch, Apple oder Windows Denke, Softwareangebote usw. sind natürlich sehr von den Wünschen und Vorstellungen der Anwender abhängig.
Ich bin wohl ( leider)ein Windows Mensch von der Denke her und Windows Systeme gewohnt. Ich tue mich immer noch außerordentlich schwer mit der gezielten Dateianlegerrei Softwarearbeit und Verwaltung auf dem Mac und hatte dort auch schon tief in der Libary MaC - a la Windows - Software Bugs auszumerzen, mit Hilfe des guten aber sehr teueren first Level Apple Supports ( hatte Apples rundumsorglos Paket gekauft- und das war gut so)
Ein absolutes No GO ist für mich ist z. B. final cut pro X - da geht mir so ziemlich alles gegen meine Denke ( nicht nur mir)

Ich fahre 2 gleisig Win 7 Medien Rechner und für unterwegs Apple Mac Book pro. Mein I Pad 3 und i Phone 5 "pflege" ich ausschließlich über das MAC Book mit dem fürchterlichen neuen I Tunes ( hätte ich bloß das Update nicht gemacht). Die Kompatibiltät innerhalb Applesystemen ist sensationell gut

Aber auch für ein MacBook gibt es häufig Systemupdates, Time Maschine meckert, die App Updates nerven auch schon mal ,sowohl auf dem IPad als auch auf dem I Phone.
Ich hatte eine enttäuschte Phase in der ich Leuten folgendes sagte die mich nach meinem MAC Book fragten:
"Das beste an meinem MAC BOOK pro ist Bootcamp und WIN 7" - soweit dazu aber wie gesagt da sind die Anwenderwünsche .....
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

BadTicket hat geschrieben: Das ist nicht richtig, wie Du hier, hier, hier, hier, hier und hier lesen kannst. Und das war nur eine Auswahl an deutschsprachigen Seiten...
Ist das wirklich ernst, dass ich als User eines teuren Apple-Spitzenproduktes ein Fremdprogramm austesten muss, mit dem ich endlich meine Mails, meine Favoriten meine Interneteinstellungen, meine Kontakte, Bilder, Videos, Apps usw. so einrichten kann wie es meinen Bedürfnissen entspricht?
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Antworten