Seite 1 von 1

Kein passender Dongle gefunden.

Verfasst: 16. Jan 2008, 16:28
von Martin Wronna
Sollte Wings Platinum nicht starten und die Meldung Es konnte kein passender
Dongle gefunden werden! erscheinen, kommen vier Ursachen in Betracht:

1. Dongle nicht bzw. nicht korrekt eingesteckt.
Lösung: Kontrollieren Sie den Sitz des Dongles.
2. Sie haben den Freigabecode falsch eingegeben.
Lösung: Geben Sie den Freigabecode erneut ein. Die Seriennummer
und den Freigabecode von Wings Platinum 3 finden Sie auf der Rückseite
der Verpackung von Wings Platinum.
3. Sie besitzen keine Administratorrechte auf Ihrem Computer.
Lösung: Richten Sie die Wings Platinum-Installation für Ihr Benutzerkonto
ein, siehe Wings Platinum ohne Administratorrechte nutzen.
4. Der Dongle-Treiber ist nicht korrekt installiert bzw. kollidiert mit einem
alten Treiber.
Lösung: Deinstallieren Sie alle Treiber-Komponenten und installieren
Sie Wings Platinum erneut.
• Deinstallieren Sie zunächst alle Treiber-Komponenten durch Ausführen
des Tools SSDCleanup11. Sie finden es auf der Wings Platinum
3 DVD im Ordner ...Software\Sentinel Driver\Windows 32
Bit.
Achtung: Beachten Sie, dass dieses Tool alle Sentinel Dongle-
Treiber entfernt. Wenn Sie also noch andere Sentinel Dongles auf
Ihrem Rechner verwenden, müssen diese Treiber eventuell auch
erneut installiert werden.
• Nachdem Sie den Rechner neu gestartet haben, installieren
Wings Platinum 3 erneut.
Hinweis:Verwenden Sie nicht den "Sentinel Protection Installer".