EXE Problem

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,
als eigentlich "Exe Vermeider", wegen diverser bekannter "Probleme" , wollte ich nun doch einmal eine EXE erstellen auf meinem MAC Book PRO . Auf dem MAC ist Bootcamp und Win 7 installiert sowie Platinun 4.25b.
Platinum läuft zuverlässig mit Bootcamp null Problemo. Aus einer neu in Platinum 4.25 erstellten Schau lässt sich eine EXE erzeugen und abspielen.

Allerdings :
Aus einer älteren Schau( gesichert) ich meine 3.70 oder früher( es liegen aber pt3 Dateien in der Sicherung vor ) lässt sich die EXE zwar erstellen - mit Erfolgsmeldung in Platinum aber leider nicht abspielen (meine natürlich nur in Win7/ Bootcamp). Die Schau aus der Timeline läuft perfekt
Das Mac Book zuckt nur kurz -und dann folgt nichts manchmal kurz ein schwarzer Screen mit "Win7 Wartekreis" ( Eieruhr)der dann verschwindet etc - sonst nichts.
Wo steckt das elende Häckchen ?( directX 9 ist drauf auch VCruntime)

Leider bestätigt sich mein negatives Vorurteil über die unzuverlässige EXE mal wieder -jetzt sogar auf eigenem bekannten Equipment. Oder sollte das Problem vor dem MAC sitzen - wer hat den Häckchen TIP ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Grüß dich Heinz-Jürgen,

im Fenster für das Erstellen einer EXE-Präsentation gibt es ein Feld namens "An welcher Position soll die Wiedergabe starten?" und darin eine Option "Startmodus". Hier kann man entweder "Wiedergabe sofort starten" oder "Im Pause-Modus warten" auswählen. Vielleicht hast du ja Letzteres eingestellt; dann musst du die Wiedergabe erst mit der Leertaste starten.

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

lieber Gerhard,
danke für den Hinweis, aber die von Dir angeführten möglichen "Fehleinstellungen" bzw. Varianten hatte ich nicht......
Eine Exe aus einer neu angelegten Testschau funktionierte einwandfrei ....
Ich suche weiter bzw werde dann doch wieder ein Video rendern - das funktioniert ja.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

habe mein EXE Problem gelöst.....und hier die Antwort falls jemand auch mal mit einer EXE auf Kriegsfuß steht - soll's ja geben ;-)

Es lag an einer Universalspur mit einem Objekt ( hatte Kurven). Ich weiß aber nicht mehr was das Objekt eigentlich machen sollte ? ( irgendetwas ansteuern über ein Steúergerät, da Gerät DLC im Mediapool vorhanden war)
Die Originalschau war mal eine Projektorenschau ( Projektor A B C ) vielleicht auch schon älter als Platinum 3.70 und über einen "Versionenzyklus" nach pt3 Daten konvertiert und neu mit hochaufgelösten DIGIs versehen.
Vielleicht wurde ja auch durch das "Konvertieren" (über verschiedene Platinumversionen ) eine Spur falsch "interpretiert" bzw. angelegt.

Jedenfalls habe ich die Spur entfernt und die EXE läuft auf allen meinen ! Rechnern. Sehr irritierend und in diesem Zusammenhang unprofessionell fand ich allerdings , das Platinum über ein Popup meldete:

"Die Exe wurde erfolgreich erstellt" - das sowohl Platinum 3.70 auf meinem alten Vista Rechner , Platinum 4.25b auf meinem Medien Win 7 PC und auch Platinum 4.25bauf dem MAC BOOK PRO/ Bootcamp / Win7

Von erfolgreich erstellt konnte keine Rede sein , denn Sie lief ja nicht durch die "korrupte" Universalspur...und erfolgreich heisst für mich natürlich lauffähig.
Bin demnächst beim Team Möwe, wo Cuno Wegmann einen Platinum Workshop macht - Werde Ihm das Projekt mal zeigen, er hat bestimmt eine Erklärung !
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten