Videos geben plötzlich beim Einbinden keinen Ton wieder

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Wenn ich wie gewohnt Videos in meine Präsentationen einbinden möchte gibt Wings Platinum den dazu gespeicherten Ton nicht wieder obwohl ich den neuesten AC 3 Filter installiert habe. Dies ist auch in früheren Präsentationen nicht mehr möglich obwohl die Videos im Quick Time Modus vorliegen. Der dazugehörige Wavesound wird einfach nicht erzeugt. Die benötigte Intermediate Datei wird nicht erstellt. Ich vermute, dass es sich um einen grundlegenden Einstellfehler handelt den ich nicht finden kann. Der Fehler tritt seit heute auf und vor ein paar Tagen konnte ich diese Videodateien noch problemlos mit Ton einbinden.

Über einen baldigen Tipp würde ich mich freuen.

Wolfgang
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Das gleiche Problem habe ich auch.

Eine neue .mts Datei von einer Video Kamera in das Verzeichnis \Video abgelegt und dann in Wings Video gezogen. Die Intermediate Dateien werden erzeugt.

Beim Einfügen auf die freie Wingsfläche werden eine Videospur mit Inhalt und eine leer Tonspur erstellt.Es kommt das Dialogbild: Audiodatei wird erstellt. (Soweit wie bisher auch). In dem \Video-Verzeichnis werden drei .wav Dateien erstellt (jedoch ohne Ton). Die Tonspur in Wings ist jedoch leer und es wird auch kein Ton wieder gegeben.

Achim
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Noch ein Hinweis:

Ich habe meinen PC von Grund auf neu aufbereitet und Wings direkt die Version 4.25b (von der CD) installiert.

Bei längeren Videos wird läuft der Balken für die Audioerstellung bis zum ersten Drittel. Dann bricht er ab.

AChim
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

als Erstes würde ich den AC3Filter und Quicktime installieren oder ggf. neu installieren.

Wenn der Ton nicht extrahiert wurde, die alten Wave-Dateien löschen und dann das Video erneut in die Videospur ziehen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Quick Time Player installiert und dann hat es funktioniert. Ich weiss zwar noch nicht warum, aber es funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank

Wolfgang
Benutzeravatar
ac-vision
User
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2009, 13:00

Danke für die Info.

Die AC3Filter fehlten bei mir (müssen getrennt installiert werden).

Nachdem die Reste der erzeugten WAV Dateien weg waren, tat es alles wie früher.

Achim
Antworten