Bildfeld auf volle Screengroesse zoomen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Pfefferle
User
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jun 2008, 10:56

Hallo Forum,

habe 16:9 Screen mit mit 9 Bildfeldern auf neun Spuren mit 9 gleichgroßen Bildern aufgeteilt; auf Takt werden Bilder überblendet
Zum Abschluss soll das fünfte = mittlere Bild (wurde durch Zoomen und Verschieben eingepasst) auf Screengröße gezoomt werden und damit alle anderen überdecken.

Herzlichen Dank
Manni
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

jaaaaa????
wolfgang-helmboldt
User
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jul 2010, 19:50

Hallo Manni,
was ist Deine Frage? Das 5. Bild muss in der obersten Spur liegen, damit es alle anderen beim Aufzoomen überdeckt.
Wolfgang
Pfefferle
User
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jun 2008, 10:56

wolfgang-helmboldt hat geschrieben:Hallo Manni,
was ist Deine Frage? Das 5. Bild muss in der obersten Spur liegen, damit es alle anderen beim Aufzoomen überdeckt.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
auch wenn das 5. Bild ganz oben liegt, kann ich zwar zoomen, aber nur innerhalb! des Bildfensters. Habe daraufhin eine neue Bildspur ohne! Bildfenster erstellt; jetzt kann ich das Bild groß zoomen aber das Problem liegt nun darin, dass ich die Zoomstufe und genaue Lage des Bildes im Bildfenster nicht auf diese neue Spur übertragen kann. Habe versucht die Steuerspur zu kopieren funktioniert nicht. Nur wenn die Lage des Bildes im Bildfenster und in der neuen Spur ( die angelegt wurde zum Großzoomen) ohne Bildfenster) gleich ist, entsteht kein Bildsprung. Schwierig zu erklären.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Manni,

Wenn die Bildgröße beschränkt bleibt auf die Bildfelgröße, dann ist wahrswcheinlich bei den Eigenschaften des Bildobjekts die Option "Bildfeld-clipping aktivieren" aktiviert.
AVe,
Cuno
Antworten