Video läuft nicht fliessend

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Urs Leonis
User
Beiträge: 22
Registriert: 23. Okt 2009, 17:18

Hallo Forum,
ich beginne Videos in meine Shows zu integrieren und habe folgendes Problem:

Meine D7000 Videos kann ich in VLC media player oder Qick Time Player problemlos abspielen aber
wenn ich das Video in eine Videospur in WP4 ziehe, dann läuft es nicht "fliessend" sondern
alle paar Sekunden springt das Video weiter und bleibt dann für eine Weile stehen, es springt nicht auf das "Nachfolgebild", sondern
immer um ein paar Sekunden weiter.
Neue Graphikdaten oder neue Intermediate Dateien erstellen, bringt nichts, Codec wechseln auch nicht, ich glaube, auch alle Häkchen richtig gesetzt zu haben, aber.....

Ich bedanke mich für Tips
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Urs

Gehe mal in den WP5 Ordner der bei der Videodatei liegt und lösche manuell die Intermediate und Grafikdaten. Dann im Dateimanager(Mediapool) von Wings explizit die Datei anklicken und "Intermediatedaten neu erstellen" und "Grafikdaten neu erstellen" klicken. Die Intermediates sollten in den Einstellungen "Gut" sein.
Wenn das nicht hilft, deaktiviere bei der Datei die Intermediatedaten und versuche einmal das mit F5 zu starten.
Hintergrund ist, das Wings scheinbar in manchen Fällen alte Grafik und Intermediatedaten einfach weiterbenutzt und neue nicht erstellt obwohl man dies gewählt hat. Frei nach dem Motto: Wieso? Ich habe doch schon Intermediatedaten.

Gruß

Klaus
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Uuuppps. Bei dir dürfte es der WP4 Ordner sein.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

hatte auch schon oft diese Erlebnisse ,allerdings mit MTS Dateien und deren IM. Manchmal lief sogar der Original Codec besser.( Windows auswahl anhäkeln.......)
Das Prozedere ist allerdings umständlich....und ich habe den Verdacht ,dass auch beim Codecerkennen Platinumoder Windows oder oder... manchmal spinnt
Da Platinum 5 von Klaus erwähnt wird ......Ich hoffe nicht das das neue Platinum sich genauso umständlich verhält..
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Urs Leonis
User
Beiträge: 22
Registriert: 23. Okt 2009, 17:18

Hallo Klaus,
danke, mit F5 läuft das Video.
Herzlichen Dank!

Ich hoffe mit Heinz-Jürgen, dass das in WP5 "ein bisserl" einfacher und bedienerfreundlicher funktioniert,
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Urs

Dann sind deine Grafikdaten noch nicht fertig. Einfach im Mediapool Grafikdaten für die betroffene Datei händisch neu erstellen.
Heinz Jürgen: Du kennst meine Einstellung zu diesem Thema. Es gibt natürlich immer die ein oder andere Klippe, aber es gibt kein vergleichbares Programm am Markt. Was heute mit Wings geht ist sensationell. Was nicht mit Wings geht lässt sich einfach mit anderen Editing Programmen machen. Und demnächst mit Hardware Playern für 4K Content. Ich höre Sony und natürlich REDRAY.
Bedienerfreundlichkeit? Arbeitet mal mit Aftereffecte.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum , lieber Klaus

Du schreibst:
"Du kennst meine Einstellung zu diesem Thema. Es gibt natürlich immer die ein oder andere Klippe, aber es gibt kein vergleichbares Programm am Markt. Was heute mit Wings geht ist sensationell. Was nicht mit Wings geht lässt sich einfach mit anderen Editing Programmen machen. Und demnächst mit Hardware Playern für 4K Content. Ich höre Sony und natürlich REDRAY.
Bedienerfreundlichkeit? Arbeitet mal mit Aftereffects"


....Du kennst auch meine Einstellung zu diesem Thema......und "Om Platinum ist natürlich die beste Software der Welt om"
Aber mal ganz ohne "Business Sprech" und oms, es gibt immer noch viele alte aus meiner Sicht unbefriedigend gelöste Baustellen.
Ich will das alles hier nicht wieder runterbeten , steht alles in einem Thread von Achim. Ich habe immer wieder diese Codecerkennungsprobleme und löse diese dann sehr umständlich s. o. Das kostet Zeit und ist nervig. Aber warum genau diese enstehen konnte mir bislang niemand erklären ......trotz vieler Bemühungen.ich hoffe auf Verbesserungen bei Version 5

4 K na, gut für Profibelange um sich abzusetzen ......aber die machen den meisten Kunden doch noch technische Probleme in der Post und Präsentation . Von den finanziellen Bereichen mal ganz abgesehen. Echtes HD ist m. E. reichlich gut und reicht für die meisten Belange dicke aus.
Aber warum keine neuen Innovationen gut gut....aber bitte grundlegende mehrfach und über Jahre gewünschten Verbesserungen auch umsetzen

Om Platinum 5 Om ..........beste Software der Welt om om
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten