WP5 und EDIUS HQX Codec | Frage

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard ZS
User
Beiträge: 96
Registriert: 13. Feb 2008, 17:19

Hallo liebe Leute,

unterstützt WP5 den HQX Video-Codec von Edius mit 10 bit Farbtiefe?

danke und
Liegrü Gerhard
Patrick Zorn

Hallo Gerhard,

wir haben dies selbst noch nicht probiert/getestet.
An und für sich, wenn der Codec am Wings Rechner installiert ist, müsste das Video verarbeitet werden können.
Wenn du magst, dann kannst du mir aber gerne ein Video dieser Art schicken und wenn verfügbar, auch den Codec.

liebe Grüße
Patrick
Avttention
Pro User
Beiträge: 317
Registriert: 25. Jan 2008, 20:41

Hallo Gerhard

Ja, Wings unterstütz den HQX Codec. Ob er auch die 10 Bit abbildet sieht man nicht, aber das Material sieht gut aus. Leider kann dieser Codec offensichtlich nur bis zu 4K. Wir bräuchten dringend 5K.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hihihi "..bis 5k.." Jeder hat andere Probleme :-)))))
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Antworten