Videodateien laufen nicht, Update von WP 4 zu 5

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
neurobert81
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2013, 18:36

Liebes Forum,

folgende Situation:

Show mit Wings Platinum 4 Starter Version erstellt. Es gibt einige kurze Videosequenzen. Neulich Updgrade gekauft auf WP5 Advanced. Installiert, hatte aber Probleme. Bin sehr beschäftigt und habe Vorträge, also deinstalliere ich WP5 und zeige die Show erstmal wie gewohnt auf WP4.

Nun funktionieren die Videos nicht. ACHTUNG: Komischerweise liefen die ersten 4 Videos, erst ab Hälfte der Show wird es schwarz. Tonspur läuft, auch im Screen läuft es, nur die Vollbildversion nicht. Ich habe versucht die Intermediate Dateien neu zu berechnen. Nichts passiert. Ich habe die Intermediate Datein gelöscht, die Videos neu eingefügt, NICHTS. Codecs überprüft, mittlerweile bekomme ich nicht mal eine Vorschau. Wenn ich die Intermediate Dateien berechnen will kommt im Aufgabenfenster nichts. Im Protokoll steht nur: ...blablabla...Intermediate Dateien für XXX fehlen. (Danke, so schlau bin ich dann auch :-)

Was kann ich machen? Wer kennt eine Lösung, wer hat einen Vorschlag? Kann es wirklich mit dem Update und dem Deinstatllieren desgleichen zu tun haben?

Für euere Antworten, Tipps, Informationen danke ich jetzt schon.
Einen schönen Tag wünscht euch,

Robert
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo Robert,

verwendest du ein Notebook? Wenn ja hast du Wings Platinum mit dem Hochleistungsprozessor gestartet?

mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Hallo Robert,

Mein Kollege hat mir gerade erzählt das er dir schon ein Mail gesendet hat hast du das so probiert?

Ich rate dir Wings neu zu installieren. Auch den Quick Time Player und den AC3 Filter.

Danach Bitte die Wiedergabkonfiguration in den Videoeigenschaften kontrollieren was jetzt eingetragen ist.

mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Robert,

installiere Wings Platinum 5 erneut, denn mit der Deinstallation von WP4 wurden die MainConcept-Codecs auch deinstalliert.

Das Hilft bei MPEG- und H.264-Videos. Am Anfang deiner Show sind vielleicht Videos im Einsatz, die mit einem anderen Codec wiedergegeben werden.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
neurobert81
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2013, 18:36

Hallo

vielen Dank erstmal für die TIpps. Ich habe WP4 gar nicht deinstalliert, habe einfach WP5 installiert, nachdem ich sah, dass das erstmal nicht problemlos funktioniert, hab ich es wieder deinstalliert, weil ich auf Tour bin und keine Abenteuer riskieren wollte. Und mit den Videos bei WP4 hatte ich ja vorher keine Probleme, erst nach der Installation/Deinstallation.

Ich habe heute wieder Show, werde dann erst morgen eure Tipps probieren. Dann auch mehr, ob es geklappt hat.

Eine Email habe ich nie erhalten, lieber Herr Peirleitner...


Beste Grüße, Robert Neu
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Robert,

dann musst du eben WP4 noch einmal installieren. Wenn eine WP-Version deinstalliert wird, fehlen die MainConcept-Codecs.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Dieter,
Dieter Hartmann hat geschrieben:dann musst du eben WP4 noch einmal installieren. Wenn eine WP-Version deinstalliert wird, fehlen die MainConcept-Codecs.
Habe ich das richtig verstanden, auch wenn ich eine neuere Version installiere zu einer älteren wie hier z.B. 4.xx dazu 5.xx und diese neuere Version aus irgendeinem Grund wieder deinstalliere, verliere ich Mainconcept Codecs ?
Ist das auch so, wenn ich irgendeine Version deinstalliere 3.XX , 4.XX oder vorige , dass dann bei der neueren verbleibenden Versionen auch die Codecs fehlen ...dann wird mir einiges klar warum ich vor längerer Zeit den Codec Ärger hatte.

Bezieht sich das Ganze nur auf die Mainconcept Lizenscodecs innerhalb Platinum, oder gibt es noch andere "Querverweise" oder Codecs die dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

ja, genau so ist es. Das gilt nur für die in WP integrierten MainConcept-Codecs. Ich werde Christoph bitten, zumindest einen Warnhinweis bei der Deinstallation zu bringen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
neurobert81
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2013, 18:36

Hallo,

ganz genau so wie ihr gesagt habt, ich habe nun WP5 neu drauf und WP4 deinstalliert und nun läuft auch alles...

Vielen Dank für die schnelle und fachkundige Hilfe!

Robert
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Robert,
ganz genau so wie ihr gesagt habt, ich habe nun WP5 neu drauf und WP4 deinstalliert und nun läuft auch alles...
aber doch in der Reihenfolge WP 4 deinstallieren WP 5 installieren ,umgekehrt kommt es doch auch zu den o. a. " MC -Effekten"
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten