externe Speicherplatten:normal oder SSD

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Christof
User
Beiträge: 38
Registriert: 17. Nov 2011, 22:03

Guten Tag WP-Gemeinde,

aus Gründen von notwendiger Speicherkapazität möchte ich die WP-AV-Schauen auf eine zweite externe Festplatte auslagern und auf dem PC dann löschen. Von dort dann einzelne AV-Schauen zum Abspielen auf den PC portieren. Kann dies eine normale Speicherplatte sein oder besser eine SSD-Speicherplatte? Grundsätzlich gehe ich von einem USB 3.0 Anschluss aus.
Können die integrierten Bilddateien auf dem ursprünglichen PC belassen werden, oder müssen diese ebenfalls auf die betreffende externe Festplatte abgelegt werden?

Wer weiss Bescheid und vor allem, auf was muss noch zusätzlich geachtet werden.

Christof
Antworten