Aussetzer bei der Musik

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Andy
User
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2011, 10:34

Hallo Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Musik in meinen Shows. Immer wieder kommt es vor, dass während der Musik ein oder zwei Töne fehlen. Grad so, als ob die Musik da kurz aufhört und nach 1/2 Sekunden gehts erst weiter. Im Frühjahr hatte ich dieses Problem noch nicht, aber seit dem Herbst tritt es immer wieder auf.

Ich arbeite mit WP 4 Starter, gekauft September 2011. Musik ist MP3-Basis. Betrifft auch den Ton von Videos habe ich kürzlich festgestellt....
Wenn ich Musik über den Windows Media Player anhöre, besteht das Problem nicht.

Arbeite gerne mit WP, aber diese Aussetzer stören wirklich - sie sind auch immer an einer anderen Stelle!

Wer kann helfen? Bitte in einfachen Wlorten erklären, was ich tun muss!

Viele Grüße
Andy
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Einfach immer zuerst im Forum suchen, dort steht, es könnte an den Projektoptionen unter Ausgabe / Audio / Wiedergabemodus liegen.

http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... usik#p7443
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Andy
User
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2011, 10:34

Lieber Achim,

habe das im Forum samt der Antworten von 2010 gefunden und ausprobiert. Hat NICHT geholfen. Deswegen nochmal die Frage an alle anderen, ob jemand eine neue Idee hat, wie dieses alt bekannte Problem zu lösen ist.

Vielen Dank
Andy
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Also, das hier hast du alles ausprobiert?
  • Wenn es mp3-Files sind, dann einmal umkodieren oder WAV verwenden
  • Alle Treiber der Soundkarte aktuell ?
  • Im Wings Menü einmal mit anderen Audio-Optionen testen
  • läuft eventuell etwas im Hintergrund? z.b. will der Windows Media-Player eine Verbindung aufbauen? Schau mal in den Taskmanager (erinnere mich auch an ein ganz altes Problem mit einem HP-Druckertreiber)
Was hat sich auf deinem Rechner zwischen Frühjahr und Herbst geändert?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Ulf
Pro User
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mär 2009, 09:50

Hallo Andy, ich weiß nicht was Du schon alles probiert hast, geholfen hat bei mir in den Optionen-Projektoptionen-Audio- den Wiedergabe Modus von Mittel(Standard) auf langsam oder sogar sehr langsam zu stellen. Ein Versuch ist es sicher wert. Einfach mal probieren.
Viele Grüße
Ulf
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Ulf
3 Einträge weiter oben steht doch schon....
.....es könnte an den Projektoptionen unter Ausgabe / Audio / Wiedergabemodus liegen.....
und das hat anscheinend nicht geholfen.
Aber in 90% meiner Fälle, störte ein Programm im Hintergrund die Audio-Wiedergabe.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Andy
User
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2011, 10:34

Hallo,

vielen Dank an alle für die Tipps. Den Modus auf langsam oder sehr langsam stellen hat leider tatsächlich nicht geholfen. In wieweit im Hintergrund was mitläuft, muss ich mit jemandem nachschauen, der sich mit Computern besser auskennt. Da stehen Programme und Anwendungen, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe... Logischerweise kann ich da auch nicht entscheiden, ob da eines ist, das WP stört.
Was mir auffällt - das Plugin Shockwave Player stürzt immer wieder ab. Hat es damit evt. was zu tun?

Was hat sich zwischen Frühjahr und Herbst am PC geändert? Gute Frage, Achim. Ich war fünf Monate auf Reisen in Afrika und niemand hat den PC angefasst. Und als ich im Oktober wieder hier war, war da auch leider dieses Soundproblem....

Es ist echt frustrierend!

Viele Grüße
Andy
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Hallo Andy!
Ich kann dir das sehr gut nachfühlen. ..
Schaue einmal in der Hilfe unter "Computer optimierten" vielleicht findest du hier einen Hinweis. Wünsche dir, dass du dein Problem bald lösen kannst.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Thomas G
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jan 2014, 21:42

Hallo Andy,

ich hatte das Problem auch - bei mir war die Lösung ganz einfach: Mein Projekt ist vollständig auf einer externen Festplatte gespeichert. Nachdem ich alle Daten auf die interne Festplatte des Computers kopiert hatte, lief es einwandfrei.
Besteht das Problem bei Dir noch / wie konntest Du es denn lösen? Ist es bei Dir evt. ähnlich gelagert?

Viel Erfolg & viele Grüße,
Thomas
Andy
User
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2011, 10:34

Hallo Forumsmitlgieder,

das Problem hat sich gelöst. Meine Festplatte musste aus einem anderen Grund platt gemacht und ersetzt werden. Jetzt bin ich auch das Soundproblem los.
Leider weiß ich nicht warum. Aber immerhin - es ist weg!

Andy
Antworten