Bild in ein Bild einblenden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
alois
User
Beiträge: 94
Registriert: 23. Jan 2008, 17:00

Ich stehe - trotz F1 - leider schwer auf der Leitung. Ich möche in ein schon vorhandenes Bild ein weiteres Bild einblenden.
Bild 1 befindet sich auf Spur 1. Bild 2 liegt parallel dazu oberhalb auf Spur 2 und soll in Bild 1 eingeblendet werden.
Bei mir gibts aber kein Einblenden, sobald der Locator Bild 2 erreicht, wird von 1 auf 2 übergeblendet.
Wo ist da der Hund begraben? Ich bitte um nachsichtige Hilfestellung - Danke!

Gruß Alois
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Hallo Alois,
Ich nehme an, das 2. Bild soll kleiner als das 1. Bild sein und damit nur einen Teil verdecken ?
Wenn das so ist, dann mußt Du das 2. Bild einfach entsprechend kleiner machen (am EInfachsten mit In-Screen-Editing) - und nicht vergessen, diese Verkleinerung auf das gesamte Objekt anwenden, sonst ist der Zoom-Vorgang sichtbar ...
Oder meinst Du wirklich zusätzlich einblenden ? Dann mußt Du die Knotenpunkte des 2. Bildes entsprechend absenken, sodaß das Bild nur z.B. 50% Deckung hat - dann siehst Du das 1. Bild noch "durch".
Viel Erfolg !
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

** gelöscht **
(DurchServerprobleme offenbar mehrfach übertragen)
Zuletzt geändert von P.Zich am 2. Dez 2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

** gelöscht **
(DurchServerprobleme offenbar mehrfach übertragen)
alois
User
Beiträge: 94
Registriert: 23. Jan 2008, 17:00

P.Zich hat geschrieben: ... Oder meinst Du wirklich zusätzlich einblenden ? Dann mußt Du die Knotenpunkte des 2. Bildes entsprechend absenken, sodaß das Bild nur z.B. 50% Deckung hat - dann siehst Du das 1. Bild noch "durch"...

Danke für Deine Hilfe, auf das Absenken beim zweiten Bild habe ich überhaupt nicht gedacht.

Herzliche Grüße aus dem oö. Almtal - Alois
Antworten