MacBook pro/Bootcamp/ Win7/ GRAKAleistung

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

ich hoffe auf die Erfahrung der MAC Spezies /Bootcamp/ Win7/ Platinum hier im Forum.
Habe mit einer Software von ProDAD Respeeder gespielt und bekam die Meldung , dass die GPU der GRAKA nicht genutzt werden kann ( AMD HD 6750M) das heisst dass die optimale Performance ( Grafikleistung) wohl brachliegt.
Auf dem MAC Book pro ist eine Onboard Graka für Office etc und eben die o.a mit viel höherer Leistung von AMD.
Im WWW las ich , dass Bootcam/ Win7 wohl immer die AMD Karte ( bzw nicht die Onboardkarte) im Gerätemanager anzeigt, aber sie nicht nutzz unter Windows ????
Nur mit diversen Klammergriffen und mehrfachem booten sei das umzuschalten, bleibt dann aber nicht so .....
Jetzt vermute ich dass ggf. auch mit Platinum dann nicht die optimale Hardware Leistung vorliegt, oder liege ich da vollkommen daneben ? Platinum und GPU Nutzung ....bei welchen Anwendungen nutzt Platinum die GPU? Videos ? Grafikdaten ?

Treiber zum fixen Einstellen wie bei OSX von Apple ( dort kann man festlegen welche Graka genutzt werden soll) gibt es unter Bootcamp Win 7 wohl nicht.
Wie ist Eure Erfahrung ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten