LOOP

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Sepp
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2013, 16:26

Hallo! Ich habe eine LOOP laufen für Musik, funktioniert gut, möchte aber die Loop auf Keyboardbefehl oder Mausklick verlassen um zum Beginn der Programmabfolge zu springen. Ist das möglich oder muß ich einen anderen Weg beschreiten.
Danke
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Hallo Sepp,
Du legst zuerst das Sprungziel fest, indem Du in einer Marker-Spur einen Positionsmarker einfügst, und diesem einen Remote-Index zuweist (Eigenschaften des Markers); dann legst Du einen neuen Trigger an, und zwar Kategorie "Timeline", Aktion "Zu Position springen", als Positions-Marker gibst Du den Remote-Index des zuvor angelegten Markers an.
Diesen Trigger fügst Du dann zu den Bildern dazu, die während der Musikschleife angezeigt werden (einfach den Trigger in das Bild in der Timeline ziehen).
Wenn jetzt die Show läuft - bei Dir also die Musik spielt -, dann kannst Du auf das Bild klicken, und der Sprung wird ausgeführt.
(Wenn Du kein Bild anzeigen willst, dann mußt Du einfach ein ganz schwarzes Bild einfügen, damit Du ein Objekt zum Anklicken hast ...)

ACHTUNG:
Soviel ich weiß, geht das erst ab der Pro-Version, und in der Demo-Version gar nicht !

Viel Erfolg !
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Antworten